Laute Musik hilft auch
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Ne, laute Musi ist zu ungeschmeidig. Ich sehe schon die Situation, das mich die Ordnungshüter bezüglich der lauten Musi anhalten und mich fragen: "Haben Sie einen Gehörschaden?" Und ich ihnen antworte: "Ne, quietschende Scheibenwischer." Die nehmen mich doch gleich mit.
-
Mich würde mal interessieren, ob ein gründliches Reinigen der Scheibe und der Wischerblätter mit Wasser und "Spülmittel" abhilfe schafft. Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Rückständen am Gummi, bzw an dem Dreck auf der Scheibe liegt. Auch wenn die Scheibe auf den ersten Blick sauber aussieht, gibt es Ablagerungen in den Poren der Scheibe. Kann das bitte mal ein Quietschi ausprobieren. Am besten mit einem Schwamm abseifen.
-
Habe am Freitag alles richtig sauber gemacht. Heute morgen hat es wieder gequietscht. Scheibe war ein wenig feucht vom Eis.
-
Das hat 99,9% nichts mit Verschmutzung, sondern mit Temperatur zu tun.
Heizung auf Scheibe, draußen kalt ohne Ende...Ich vermute, ab März/April ist der "Fehler" weg und im Winter wieder präsent.
Was es auslöst? Ich denke nach wie vor Druck auf die Scheibe/Gummi. -
Würde mir da nicht zu viel Hoffnung machen. Ich hatte es bei Sommerregen genauso wie jetz im Winter...
-
-
Ich schliesse mich Chucky101 an, zu viel Druck (IMHO auf das Wischergummi an bestimmten Stellen der Scheibe)
Cheers
ALumni -
Aber nutzt sich das Gummi nicht irgendwann an der entsprechenden Stelle mehr ab so das das Quietschen dann verschwindet?
-
Würde mir da nicht zu viel Hoffnung machen. Ich hatte es bei Sommerregen genauso wie jetz im Winter...
Exakt dieses Geräusch, echt?
Ich habe so etwas noch nie zuvor gehört. Dachte mir daher sicher sein zu können...