Wenn das bei mir das nächste Mal vorkommt werde ich mal die Umstände aufschreiben Temperatur , Stärke des Regens Autobahn ,Landstraße viel Schmutz oder nicht.... Oder ist das wenn die Heizung voll auf die kalte Scheibe bläst? Es bleibt spannend.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Bei mir quietschen die Scheibenwischer auch. 1500km. B.z.w hab das Auto jetzt seit 5 Tagen (Vorführwagen)
Mir ist aufgefallen, dass die Wischer bei mir nur quietschen kurz bevor sie oben an der Scheibe angekommen sind. Sonst ist nichts zu hören. Das gequietsche ging bei mir gestern auf der Autobahn ca. 30 min lang dann hörte es auf einmal auf...Gibt es was neues. Hat schon jemand eine Idee woran es liegt.?
-
Bislang tappen wir noch im dunklen. Nur Wischerblätter tauschen bringt es wohl nicht zwingend.
-
Ich glaube es ist wegen der Form der Frontscheibe , meiner Meinung ist der "Quitschbereich" dort in Rot auf der Beifahrerseite.
Bestimmte Bedingungen müssen jedoch da sein, ganz leichter Regen oder Nebel z.b., hatte auch letzte Woche mit der "Salzstaubnässe"
auch meine Probleme , dass es oft "gequiescht* hat, vill Scheibenwasser sprühen half jedoch.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Xfhaknj.jpg?1]
-
Ich würde den "Quietschbereich" sogar noch weiter an den Rand der Scheibe setzen. Sehe manchmal, dass der Wischer dort beim zurück wischen nicht komplett aufliegt und über die Scheibe "hoppelt".
-
Also bei mir hoppelt nix und es quietscht auf beiden Seiten.
-
Sehe manchmal, dass der Wischer dort beim zurück wischen nicht komplett aufliegt und über die Scheibe "hoppelt".
Das hoppeln habe ich noch nicht gesehen, aber genau da ist das Wischergebnis tatsächlich schlechter.
-
Ich kann auch bestätigen, dass es quietscht, sobald die Wischer oben links "anschlagen". Kann man prima in dem zweiten Video von @Benni-Hamburg auf Seite 6 sehen. Aber bei mir quietscht es nicht mehr.
-
-