Quasi Wischer mit Rhytmus.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Eine richtige Symphonie, die Ode an den Scheibenwischer.
-
Beim Werkstatttermin bemängelte ich das Quietschen und mir wurde gesagt das der Verursacher die Wischerarme sind die evtl. kein Fett vom Werk aus bekommen haben oder so ähnlich.
Das war mir nun völlig neu da ich 100% die Wischer in Verdacht habe. Laut Service wurde das Problem behoben und nun warte ich mal ab. Z.zt. ist Ruhe und bin gespannt, ob das so bleibt. Werde weiter berichten. -
Hm, interessant aber unwahrscheinlich.
Ich meine es kommt von den Gummis (warum auch immer)... -
Fehlendes Fett am Wischerarm kann ich mir auch nicht vorstellen, denn da müßte man das Geräusch immer hören und nicht nur unter bestimmten Bedingungen.
-
Zu dem Treffen in München hatte ich auch das quietschen seit dem erst ein mal wieder ich kann das auch nicht an bestimmten Umständen festmachen erst hatte ich an die Außentemperatur gedacht. Aber Musik lauter dann hört man das nicht mehr.
-
Eddy so laut kannste die Musik gar nicht machen. Wenn man das auf 300km Autofahrt hat ist es einfach nur lästig. Mal schauen ob die NL ne Lösung hat, wenn wir Jack hinbringen.
-
quietscht der im Stand dann auch? ... mal was drunter legen. Muss sich doch klären lassen, obs das Gummi ist oder der Arm an sich. Und mal nur mit einem Arm testen.
Hier quietscht nix...
-
Ich habe Schmirgelpapier druntergelegt das quietschen ist weg nur noch ein schleifen zu hören.
-
Mal so ins Blaue spekuliert. Mal angenommen, die Scheibe ist nicht ganz plan und der Wischerarm muss während des Wischvorgangs (Was für ein Wort ) eine Bewegung im Gelenk des Wischerarms mitmachen und dieses Gelenk ist nicht beweglich genug. Dann könnte es doch während der Bewegung dazu kommen, dass ungleichmäßig Druck auf das Wischblatt ausgeübt wird und bei zu hohem Druck es anfängt zu quietschen. Dann könnte eine Schmierung des Gelenkes doch helfen, oder ?
wie gesagt, nur mal spekuliert.
Cheers
ALumni