MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

• Es ist rätselhaft ...

Jack und Nemo sind quasi direkt hintereinander vom Band gerollt - Jack quietscht, Nemo absolut ruhig

Da kann nichts geändert sein

• Vielleicht ist es bei nur einem Band falsch gelaufen?
    Nemo und Tony sind anders ;)

@01goeran
    Ja, einer der beiden getunten MINIs hat das ganz extrem gemacht. Wenn ich mehr Wasser drauf gesprüht habe, wurde es kurzzeitig besser.
    Da ich meinen Tony davor und danach gefahren bin, bei etwa gleichen Bedingungen...

Bei mir ist absolut nichts zu hören.

• Da ist doch nur ein Band... kann man feststellen wer der Wischerzulieferer ist? Möglicherweise gibt's mehrere Zulieferer, die unterschiedliche Qualität bzw. Gummimischungen liefern

• Ich habe gestern beim Tanken mal die Wischer saubergemacht (mit Schwamm und Papier). Wahnsinn, was da an Dreck runtergegangen ist. Das Papier war komplett schwarz =O

Vielleicht liegt es tatsächlich am Schmutz und am Salz, dass Eure Wischer quietschen.

Wenn die Werkstatt nicht helfen kann, weil es auch nicht am Druck oder am Winkel liegt, würde ich mal neue Wischer kaufen. 1 Satz Bosch Aerotwin kostet bei Amazon gerade mal 24,-

Edit: Ich habe lange gesucht, konnte aber keine für den MINI F56 finden ?(

• Vielleicht liegt es wirklich am Schmutz und am Salz, dass Eure Wischer quietschen.

Göran hatte meine Wischer und die Scheibe richtig sauber gemacht. Ergebnis: Gleiches Quietschen wie vorher.
    Heute bin ich morgens (mit dreckigen Wischern und Scheibe) nach Frankfurt und wieder zurück gefahren, es war nur die Straße nass, also kein Regen. Die Scheibe war also nur ein bisschen nass und es hat nichts gequietscht. Komisch.
    Vielleicht war Jack auch nicht in Form heute ;)