Hatte das merkwürdige Phänomen auch schon 2-3 mal, während der Fahrt,hörte wieder so auf , wie es kamm,
frag mich manchmal ob da nicht irgendwelcher Dreck vom Vordermann dies verursacht.
(Durchbrennen von Diesel Partikelfiltern z.B.)
Hab sonst keine Erklärung dafür.
Die Wischer haben bei mir fast 30tkm - 9 Monaten runter & wischen an sich noch immer Schlierefrei.
Bei den 500er waren die Originalwischer meistens nach 15tkm im Eimer, und die Ersatz von Bosch hielten 30-35tkm.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Sprich muss es eine Kombination aus Anpressdruck und äußerlichen Bedingungen sein, welche das Verhalten bedingen.
Wir haben als Kunde das Möglichste getan und werden jetzt den Service ansprechen.
-
das quietschen habe ich sporadisch auch, wobei ich denke es betrifft nur den linken Wischer. Vielleicht kommt das Geräusch auch vom Wischarm
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Von welchem Wischer es kommt ist verdammt schwer zu lokalisieren, da ja immer beide laufen.
Was mich aber extrem stutzig macht ist der recht starke Abrieb der Versiegelung auf der Scheibe. Zu erkennen ist das durch die unterschiedlichen Spiegelungen.
Ich vermute bald, dass bei Auslieferung wirklich was drauf war/ist, was ich mit meinen Mitteln nicht beseitigen konnteEventuell tut das auch sein übriges.
-
mach doch mal im Stand die Probe. Beide Wische mal weg von der Scheibe heben, dann mal hören. Wenn nichts quietscht, Gießkanne mit Wasser Regen simulieren
und jeweils einen Wischer runterklappen.
-
Regenwetter, mieses Regenwetter. Meine quietschen auch, wenn ich die Gummilippe abwische hört es auf, dauert aber nicht lange da fängt es wieder an. Ich sag ist retro.
-
Wird schwer das nachzustellen. Müssen wir am Wochenende mal probieren.
-
Da kann ich direkt vom anderem extrem berichten, fahre grade einen Cooper der bei 150km auf dem Tacho schon gequietscht hat wie ein Weltmeister.
Besondere Parameter an denen man es fest mach könnte gibt's leider nicht. -
Das ist doch Serie, nicht quitschende hätten Aufpreis gekostet. Das ganze erinnert mich die Flöte, ein akustisches Phänomen Der Außenspiegel bei Audi, aber auch BMW, damals wurden die Konturen aerodynamisch verändert. gab's Tlw. auch bei den Schiebedächern.
Irgendwas stimmt da an der Montage der Arme nicht.*check*
-
Hallo,
ich habe heute bezüglich der quietschenden Wischer noch mal mit Mini telefoniert. Man glaubt es nicht. Zwei Fahrzeuge, die definitiv das Problem haben, geben in der Werkstatt keinen Ton von sich. Vorführeffekt. Bei mir heute das Gleiche. Nix, keine Geräusche mehr. Ich hoffe, dass es nun so bleibt.
Aber man bleibt am Ball und das Problem wird weiter beobachtet.