MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

• Das mach ich beim nächsten Hausputz. Bekommst Eimer und Lappen in die Hand und dann erwarte ich wunderliches :D

• So, eine gesäuberte Scheibe und Wischer haben auch keine Besserung gebracht. Es war zwar nicht ganz so extrem wie gestern, aber immer noch heftig.
    Da heute das Wasser von oben gefehlt hat, hab ich nicht zu knapp Wischwasser auf die Scheiben gesprüht,
    das Quietschen hat nicht aufgehört und ist auch nicht weniger geworden. ;(

• kleiner Zwischenbericht zu den neuen Scheibenwischerblättern:

Gestern hat es ja eigentlich den ganzen Tag hier geregnet, aufen Weg zur Arbeit ohne weitere Quietschanfälle.

Zum Feierabend außen Parkhaus raus, Scheibenwischer auf Automatik die ersten 2-3 Minuten alles normal aber dann plötzlich hat es wieder angefangen zu quietschen, jedoch nur für 3-4 Minuten. Hab es diesmal auch versucht mit dem Handy aufzunehmen. Aber wie gesagt nach 4 Minuten war das gequietsche auch rum und die Wischer haben ihre Arbeit einwandfrei vollzogen.

Heute morgen aufen Weg zur Arbeit kein Regen aber die Straßen waren noch nass also das Spritz/Spraywasser auf die Scheibe bekommen, den ganzen Weg zur Arbeit keine Probleme gehabt.

Mal gucken wie es den Rest der Woche aussieht, werde am Ende der Woche noch einmal berichten.

Gruß
    Benni

• So, eine gesäuberte Scheibe und Wischer haben auch keine Besserung gebracht. Es war zwar nicht ganz so extrem wie gestern, aber immer noch heftig.
    Da heute das Wasser von oben gefehlt hat, hab ich nicht zu knapp Wischwasser auf die Scheiben gesprüht,
    das Quietschen hat nicht aufgehört und ist auch nicht weniger geworden. ;(

Kein Wasser von oben? Warum Wischen? Verschmiert von der Straße? Natürlich muss dann Wasser aus der Spritzdüse zugesprüht werden! Das ist normal. Wenn die Verschmutzung der Scheibe so stark ist nutzt auch keine Vorabwäsche etwas ;) Auch bei einem Premium Auto muss man Wischwasser zuführen. Wenn zu wenig dann quietscht es ;)

• Ich denke, dass man "genug" wischwasser hinzu geben muss, ist jedem bewusst..

aber die Wischer quietschen nicht wie, zu trockene, salzige, brüchige...wasweißich...Wischer...sondern extrem penetrant, auch bei mehr als genug Wasser..und bei normalen
    starkregen sollte das einfach nicht passieren..Punkt.

2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

• Auch heute war es quietschfrei - nach 62.200 Kilometern wischen die Blätter einwandfrei ohne Schlieren und halten sicherlich noch die doppelte Strecke

Ich muss dazu sagen, dass ich sowohl die Scheibe als auch die Wischblätter regelmäßig säubere - beim Fabia hatte ich Wischblätter so mal 180.000 km im Einsatz

Lack ust mir im Winter egal, Scheiben und Wischer müssen sauber sein!