Heim zu war Jack etwas lieber, da hat er nur noch halb so viel gequietscht. Jetzt hatte ich ihn 2,5 Stunden in Bad Vilbel stehen, eingestiegen, nix mehr.
Totale Ruh. Das versteh mal einer.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Zauberwischer
-
Hi,
bei mir ist das Quietschen auf dem Weg zum Treffen nach München, zum erstenmal aufgetreten.
Bei den tiefen Temperaturen am Sa. und So. waren die Wischer nach einer kurzen Anlaufphase nur noch am quietschen.Das einzige was half,Musik auf laut
Nervte nach einer gewissen Zeit dann aber auchHeute in Borken bei Regen und 5 Grad,Wischer auf Automatik, Null Geräusche.
Hatte auch nicht diese milchige Suppe vom Streusalz auf der Windschutzscheibe.Gehe auch davon aus, dass es die Mischung macht:
Kälte ( steife Gummis ) + Salz + Schmutz = Wischer quietschenWobei ich das Quietschen bei meinen anderen Autos ( MINI Classic,Polo 86C,E36,Golf 6) nicht hatte.
Da waren die Wischer wenn sie auf Waren am springen / rattern -
Ich hatte bis jetzt nur solidarisches quietschen beim Treffen.
Wobei Schnee, Salz, kalt auch heute in der Kombi vorhanden war, war nichts davon zu merken.
Ich warte mal wieder eine längere Fahrt ab. Die steht ja am Mittwoch im Kalender und vielleicht können dann - Rennfrosch mit Jack - bei @Eisschokolade und @01goeran gemeinsam - quitschen - und wir quatschen. Es ist wohl nur eine Kommunikationsform von den MINI'S oder sie quietschen nach ihren Artgenossen weil sie wieder im Rudel unterwegs sein wollen. -
Das ist ne Möglichkeit, die Sehnsucht nach den anderen MINIs.
Dann können Rennfrosch und Jack am Mittwoch um die Wette quietschen. -
Flipper?
-
Ja, so hats sich fast angehört heute
-
Heim zu war Jack etwas lieber, da hat er nur noch halb so viel gequietscht. Jetzt hatte ich ihn 2,5 Stunden in Bad Vilbel stehen, eingestiegen, nix mehr.
Totale Ruh. Das versteh mal einer.Könnte es sein, das heute Morgen / Mittag gestreut wurde...?
On Eschborn hat es gut geschneit, bei Plusgraden. -
Als ich Mittags in Eschborn los bin hat es noch geregnet. Ob sie gestreut haben, kann ich nicht sagen.
wer weiß, ich beobachte das mal weiter. -
Scheibe wurde gereinigt und die Scheibenwischer hab ich auch noch kräftig abgewischt. Wirklich zugesaut waren die nicht, sogar recht sauber.
Mal schauen ob es morgen wieder Geräusche macht.PS: Die Wartezeit zwischen den Behandlungen hab ich gleich dafür benutzt das Garagentor innen zu säubern. Gib mir nen Lappen und Wasser in die Hand und es passiert wunderliches.