Das Interessante finde ich,
dass ich, oder der Regen, nicht die Motorhaube geöffnet habe um an das Gestänge zu kommen. Es wurde nur die Gummibuchse geschmiert.
Das Geräusch kam meines erachtens auch von der Achse und nicht von tiefer.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Das Geräusch kam meines erachtens auch von der Achse und nicht von tiefer.
Bei mir kommt es definitiv von der Achse. Die Werkstatt meinte das bei mir die Achse auf der Fahrerseite leicht schief eingebaut ist. Daher kommt das elendige Geräusch. Die Werkstatt hat bei mir teflonspray verwendet und es war sofort Ruhe. Sie waren sich sicher das es damit weg wäre. Leider fängt es bei mir wieder leicht an zu quietschen. Damals meinten Sie sie würden dann ein teflonband einsetzen, wenn das Spray nicht wirken sollte. Keine Ahnung ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich frag mich warum man dann nicht die Achse gerade einsetzen kann. Die Ursache zu beheben erscheint mir logischer als nur die Symptome zu bekämpfen.
-
uaaaah , quitschen auch meine Scheibenwischer so extrem. Heute war das erste mal auf der langen Heimfahrt, dass ich dachte, ich werde wahrscheinlich noch unterwegs wahnsinnig.
Muss deswegen unbedingt bei meiner ersten Inspektion nachhaken.
-
Meine qietschen leider auch. Nach dem trockenen Sommer fiel es erst ab November so richtig auf.
Hatte ihn dazu jetzt beim Freundlichen (Link), und es wurde die Frontscheibe 'poliert'*, und soll dauerhaft helfen. Hat leider nur bis zur Straße gereicht, dann ging es wieder los... :-o* Damit sollten 'Schuppenähnliche' Verunreinigungen oder raue Stellen beseitigt werden... Na ja. Hilft bestimmt auch den CW Wert und den Verbrauch zu senken
Halte euch auf dem Laufenden.
Gonzo
-
WD40 ins Wischergelenk und schon ist Ruhe. Alles andere hat bisher bei keinem wirklich auf Dauer geholfen.
-
Hatte das ja auch vor ca. 1,5 Jahren. Die Tage quietschten sie wieder. WD40 und es ist wieder Ruhe.
-
So isses! Habs bei mir beim Händler bemängelt und es wurde das komplette Wischergestänge getauscht. Hoffe es hält nun länger, ansonsten muss wieder die Sprühdose ran...
-
Bei mit heute zum ersten Mal.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Quietschen von dem Gummis, oder vom Gestänge kommt.
Es ist bei jeder Wischbewegung gleichmäßig im Ton und in der Lautstärke. Ein zartes Piiiieeeep.
Mal beobachten, was daraus wird.
-
Der Kopf denkt, dass es vom Wischerblatt kommt, aber dem ist meist leider nicht so.
Einfach testen: anhalten, Wischerarme aufstellen und Wischerhebel betätigen
-
Hab auch erst die Wischerblätter im Verdacht gehabt, aber es ist wirklich verblüffend, dass das Gelenk solche Geräusche machen kann.