MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

• So habe heute bei Regen mal getestet. Wischer von der Scheiben ohne Kontakt laufen lassen und siehe da es quitscht. Das ist eindeutig mechanisch und Hat nichts mit den Wischerblättern zu tun auch wenn es von innen den Eindruck erweckt. Ich denke zu 99% ist es mechanisch und wahrscheinlich ein fertigungsfehler. Habe es auch diesmal mit dem Handy augenommen und werde wieder einen Termin machen. Das geht gar nicht :thumbdown::thumbdown:

• Hätte mich nach den Erfahrungen von @Eisschokolade etc auch gewundert.
    Abhilfe?

...

... deswegen seit gestern in der Clinic. Die Scheibenwischer wurden gestern neu eingestellt ...

• Meine Wischer hatten zwischenzeitlich mal wieder gequietscht, aber nie so schlimm wie vorher. Heute mussten sie richtig arbeiten und es war Ruhe. :)

• Bei meinem S war das quietschen am Schluss echt extrem. Beim Works kein quietschen aber dafür ein "kratzendes" Geräusch sobald die Wischer unten ankommen und wieder hochfahren. Hab es mal beobachtet, Wischer schleifen nirgends, allerdings knickt das Wischerblatt genau am Wendepunkt stark ein und liegt dann nicht mehr richtig auf der Scheibe auf, dann entsteht das Problem. Wenn dann nicht genug Wasser an der Stelle ist wirds laut. Werd das mal beim Händler ansprechen

• Eben war es richtig schlimm mit dem quietschen... Werde auch mal den Test mit dem Hochstellen der Scheibenwischer machen, ob es wirklich an denen liegt.

Allerdings wird die Wischleistung immer schlechter, was mich nach knapp einem Jahr ziemlich wundert. Wird wohl mal Zeit für neue Wischer.

• Es kann ja nicht sein das man als Kunde immer WD40 evtl. mitführen muss falls es unterwegs anfangen sollte zu quietschen. Das ist für mich nicht akzeptabel und geht wieder mal gar nicht.
    Man denkt im Auto es kommt von den Wischern, aber es ist wie gesagt wirklich die Mechanik . Das Video ist leider 80mb groß und kann hier leider nicht hochgeladen werden. Versuch es mal zu verkleinern, ansonsten sende ich es jeden per Mail wenn Interesse besteht.