Wie machst Du das? Einfach Lappen und feucht abwischen, oder irgendwelche Mittel noch dazu?
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Heute durften die Scheibenwischer mal wieder ran. Es ging langsam los mit Intervall. Stille. Um so mehr der Wischer zu tun hatte, um so "lauter" wurde er, meist nur kurz bevor der Wischer wieder unten angekommen ist.
Richtig quietschen tun sie, wenn sie richtig viel wischen müssen, und dann sind meine Wischerlein was das Quietschen angeht mit Leib und Seele dabei
Naja, ich bin gespannt. Der Clinictermin steht ja bereits. -
Seit den neuen Wischerblätter quietscht da nichts mehr. Bei jeder Wäsche säubere ich die Blätter auch immer, vielleicht liegt es bei mir daran.
Das waere schoen wenn es so bleibt.
Nur jedes mal saeuberen ist ja nicht meins. -
Bei der Nachhausefahrt heute vom Pizzaessen fing es zu regnen an. Als dieser stärker wurde, fingen die Scheibenwischer an
zu quietschen. Sportmodus an und das Quietschen stört nicht mehr. Wir lassen deshalb nichts machen, ist halt MINI.... -
bei mir hilft regelmäßiges Reinigen mit Mirofasertuch und mittlerweile Wasser Scheibe und Wischergummis und das Quietschen verschwindet. Benutzte ich auch für die Seitenfenster der Türen, die können auch immer wieder mal quietschen.
-
Bei der Nachhausefahrt heute vom Pizzaessen fing es zu regnen an. Als dieser stärker wurde, fingen die Scheibenwischer an
zu quietschen. Sportmodus an und das Quietschen stört nicht mehr. Wir lassen deshalb nichts machen, ist halt MINI....Ich hatte dieses Quietsch-Phänomen zum Glück nur einmal kurz - und dann nie wieder. Es war sehr störend.
Sportmodus ?! Berufsverkehr in der Großstadt, Dauerregen und nasse Fahrbahn. Okay, wenn das beim JCW hilft, hat bei mir nicht geklappt.
"...Wir lassen deshalb nichts machen, ist halt MINI..."
Manchmal die bessere, stressfreiere Entscheidung. Andersrum kann man für einen gut ausgestatten JCW auch zwei Seriengolfs kaufen. -
@Coopers ich stress mich in Bezug auf meinen Works in keiner Weise. Es ist ein MINI und mit einem Golf nicht vergleichbar.
In meinem Post "MINI meets Power" steht ein Hurricane. So wie er dasteht, bekommst du mindestens 10 JCW. Er wird
jedoch nie die Emotionen eines MINI haben. Verstehst du was ich meine? Ein MINI ist kein Auto, entweder man mag ihn mit seinen
Eigenheiten oder man lehnt ihn ab. Ich bin dankbar für die Glücksgefühle, die er mir vermittelt, die kann man nicht mit
Geld aufwerten. -
-
@hansnl1 ich möchte doch nur die Betrachtungsweise näher bringen. Was stört mich so ein Quietschen eines Scheibenwischers, dass
ich das so kritisch betrachten muss. Ich bin schon andere MINIs gefahren. Ich glaub nicht, dass du einen Classic-MINI gefahren bist. Da
hättest du ein Buch nach München geschrieben, was nicht alles gepasst. Take it easy! -
@hansnl1 ich möchte doch nur die Betrachtungsweise näher bringen. Was stört mich so ein Quietschen eines Scheibenwischers, dass
ich das so kritisch betrachten muss. Ich bin schon andere MINIs gefahren. Ich glaub nicht, dass du einen Classic-MINI gefahren bist. Da
hättest du ein Buch nach München geschrieben, was nicht alles gepasst. Take it easy!@KHD,
Den Letzten Satz war generell gemeint.