MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

• Hört sich fast so an als wenn ein Vögelchen zwitschert . Tritt das Geräusch auf mit Bosch Aerotwin auf ? Ich persönlich halte ja nicht sehr viel von Bügelwischern , wenngleich die eigentlich keine Geräusche verursachen sollten ...

• Ich habe mir heute auch neue Wischer gekauft,weil mit das Quietschen echt auf die Nerven gegangen ist.
    Habe sie mir vom Freundlichen gleich montieren lassen und bin zufrieden losgefahren. 10 min später leichter Regen und dann schon wieder leichtes quietschen. ;( ich kann es nicht glauben. Wie kann das nur möglich sein. Nächste Woche wird sowieso auf Garantie die Geräusche an der Lenkung beseitigt und da sollen die sich bitte um das Quietschen kümmern. Das geht gar nicht.

• Anstell-Winkel und Anpressdruck des Wischer ist sicher ein relevanter Quitsch Parameter... Früher gab's das auch in rubbln oder schmierig... Das kriegen wir raus!

• Meiner quietscht nur wenn er sich auf andere MINI's freut...komisch.
    Heute auf dem Weg nach Ulm...Autosensor auf on, starker Schneefall, relativ trockene Frontscheibe, Auto innen warm....ui ich freu mich so auf die Reisacher-Jungs, quietsch
    Das gleiche hatte ich zum MINI-Treffen am Ammersee, gleiche Bedingungen, gleiches quietschen. Sonst ist es bis jetzt nicht aufgetreten.

• Tritt das Geräusch auf mit Bosch Aerotwin auf ?

Ich glaub, das waren alles MINI-Originalwischer.
    Aber die Bosch Aerotwin sind Klasse. Ich hatte die auf dem R56. Die Orignialwischer sind fast sofort nach Auslieferung in die Tonne geflogen.
    Ich guck mir das jetzt noch ne Weile an und dann sehn wir weiter.

• Die Wischer sind Hblades von SWF oder Valeo, ich tippe aber eher mal auf Valeo, da dieser Hersteller etwas schlechtere Wischlippen verbaut als SWF, bzw. bestehen die SWF Lippen aus einem Kautschuk Gemisch. Valeo erkennt man an der "Pressnaht" der Wischlippe wenn man den Wischer hochkant nimmt uns sich die Lippe anschaut. Die SWF Lippen sind eher aus einem Guss.
    Die Valeo sind auch ganz schlimm wenn man in der Waschanlage war. Dann quietschen und rubbeln die ohne Ende. VW verbaut ebenso Valeo obwohl dir wie die Bosch Aerotwin aussehen, sie sind es aber nicht. Und sind trotzdem so teuer. Wieder erkennbar an der Pressnaht, diese haben die Boschwischer auch nicht.

Leider sind die Hblades noch nicht bei ATU usw. erhältlich geschweige den bestellbar. Diese Variante der Bügelwischer finde ich aber deutlich ansprechender vom Design als die Metall Dinger.

• Boah heute bei leichten Regen haben sie wieder richtig gezeigt wie laut sie quietschen können. Echt nervig,aber diesmal habe ich es auch mit dem Handy aufgenommen. Da muss jetzt was passieren. Das hatte ich noch bei keinen anderen Auto gehabt.42 Euro unnötig für neue Wischer ausgegeben und jetzt ist es noch schlimmer ;( Sagt mal gibt es denn schon andre Hersteller für den Mini. Ich finde nichts auch nicht die Aero twin von Bosch.