Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015

• Danke für den Link @flolu

In Deutschland ist der Informationsstand zur Preislistenlieferung folgender:
    - Kundenpreislisten März 2015 voraussichtlich in der KW 7/2015 als PDF-Datei (internes Netz).
    - Der Versand in Papierform erfolgt voraussichtlich in der KW 10/2015.

Das sollte jeder Verantwortliche preisgeben können ;)
    Wenn nicht, tun wir es :P

• Es scheint aber wirklich so zu sein, dass man heute keinen Mini mehr zu den alten Konditionen bestellen kann. Jedenfalls nicht im Münchener Raum. Ich habe meinen am 23.01. bestellt und das ging nur weil mein Händler noch einen MINI für die Austellung bereits bestellt hatte und der noch im Februar in der Produktion eingeplant war. Mein Mini soll nun jetzt die nächsten Tage geliefert werden. Fakt ist auch das ich am 23.01 keinen Mini mehr bei der Niederlasung in München hätte bestellen können.Ich wurde nämlich noch am 22.01 von einem Verkäufer dieser NL informiert. Für mich persönlich ist alles gut gelaufen. Aber trotzdem, wer jetzt mit dem Kauf liebäugelt wird etwas verwundert sein, wenn die alten, ja jetzt schon nicht mehr gültigen Preise angezeigt werden. Die Februar Produktion ist ja ausgebucht und die neuen noch immert nicht veröffentlichten Preise müssen gezahlt werden. Es ist ja jetzt schon drei Wochen her seit dem 22. Januar! Und das finde ich einfach nicht korrekt und kein gutes Verhalten von Mini gegenüber seinen Kunden und auch nicht gegenüber den Verkäufern. Denn diese haben dann die leidige Diskussion mit den Kunden.

Warum hat Mini denn nicht einfach ab Ende Januar die Preise erhöht, dass wäre doch dann mit ab 01. März Produktionsdattum hingekommen?

Gruss

Stephan

• Hallo Stephan,
    na da hast du Glück gehabt! Was du mit der Preisliste schreibst kann ich verstehen. Mir geht es ähnlich. Denn Fakt ist, ich könnte heute nicht zum aktuellen Preis bestellen, aber eine neue Preisliste gibt es nicht. Oder anders gedacht, was mir aktueller Konfiguratior im Netz zeigt ist zu dem Preis definitv nicht mehr verfügbar.

ehrlich gesagt, finde ich das auch ein wenig unschön von BMW.

• Außerdem in der österreichischen Preisliste - das Cockpit Chrono-Paket, für alle Modelle außer One First.

160,- nicht in Verbindung mit HUD... Da bin ich mal gespannt, wie weit die Serienversion von der aus Detroit abweicht, oder eben nicht. Die Positionierung scheint ja auf jeden Fall in dem Bereich zu bleiben.

• Ja krass, jetzt gibt es die Dinger für (fast) jedes Modell? Dachte die wären Works-spezifisch... Ist ja interessant.

Gab doch letzt Erlkönigbilder von einem F54 S, der die hatte. Da dachte ich mir schon, dass die nicht nur JCW vorbehalten sind.

• Und schön ist auch, dass du die Workssitze für jedes Modell bekommst :)

Je nachdem wie man's sieht - wenn ich Works Käufer wäre, hätt ich gerne die die Sitze exklusiv.