Von Chrom steht da aber nichts
Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015
- MINI_Thom@s
- Geschlossen
-
-
Von Chrom steht da aber nichts
Richtig, deswegen hab ich so zusammen gefasst:
Sprich entfällt nicht die Chromblende, sondern die glanzschwarze, wenn man das Chrompaket nicht wählt.
Mal schauen was im Laufe der Zeit noch für Produktmaßnahmen kommen.
-
Hallo,
hab am Freitag meinen MINI Cooper bestellt *juhu*, so weit so gut - der Händler hat mir schon mitgeteilt dass sich die Preise zum 01.03.15 geringfügig erhöhen und ich NICHT mehr zum alten Preis bestellen kann (genaueres folgt in der Auftragsbestätigung).
Weil mir die Erhöhung doch keine Ruhe gelassen hat, hab ich hier mal ein bisschen nachgelesen und ihr habt ja schon ziemlich viel zusammengetragen und anscheinend ändert sich ja nicht nur der Preis!Gibt es denn mittlerweile schon was offizielles, eine vollständige Übersicht der Änderungen?
Vielen Dank
Grüße
Flo -
Grüß dich Flo,
Willkommen
Da wird es nichts "Offizielles" geben, mit Ausnahme der aktualisierten Preislisten.Die Infos, die wir hier zusammengetragen haben, werden umgesetzt (stammen größtenteils aus einem 30seitigen Katalog).
Sollte es produkttechnisch einschneidend sein, ändert sich die Beschreibung. Mehr gibt es da nicht (bei keinem Hersteller).Letztendlich ist es auch egal,
da Dein Verkäufer offensichtlich schon gehandelt und die neuen Informationen verwendet hatLG Oli
-
Herzlich Willkommen @flolu
Ich würde sagen @Chucky101 hat die wichtigsten und auch optisch bemerkbaren Änderungen gut in diesem Thread zusammen gefasst. Falls du Fragen dazu hast, kannst du immer gerne noch einmal nachhaken. Wir werden dir mit bestem Wissen und Gewissen probieren deine Fragen zu beantworten.
Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
und deinen zukünftigen MINI
http://www.mini-f56-forum.de/i…p/Board/17-Userfahrzeuge/
vorstellen würdest. -
Danke für den freundlichen Empfang.
Hmmm ok .... bissl ärgert mich das schon, dass man den Info "hinterherlaufen" muss und es Anfang Februar noch nicht mal die neue Preisliste (für März) offiziell gibt! Der Verkäufer meinte nur der Grundpreis wird leicht höher werden ohne konkreter zu werden.
Im wesentlichen waren es die Dinge, oder hab ich was überlesen?
Grundpreis +200 (dafür Intel. Notruf + Teleservices Serie)
Wired +300 (ohne zusätzliche Funktionen?)
reduziertes SA Ablagenpaket (Entfall 3. Sonnenblende, Entfall Kartentasche an der Sitzlehne)
HUD +100
DAB +100
teilweise Räder +100DAnke.
Viele Grüße
Flo -
Grundpreis +200 (dafür Intel. Notruf + Teleservices Serie)
Wired +300 (ohne zusätzliche Funktionen?)
reduziertes SA Ablagenpaket (Entfall 3. Sonnenblende, Entfall Kartentasche an der Sitzlehne)
HUD +100
DAB +100
teilweise Räder +100Das trifft es ziemlich gut. Bei den Rädern geht es um die meisten schwarzen...
-
@flolu Das hast Du soweit ganz gut getroffen, ja...
Es ist bei BMW/MINI üblich (bei anderen Herstellern weiß ich es nicht sicher),
dass im ersten Jahr diverse Ausstattungen subventioniert sind, um Kaufanreize zu schaffen.So war es bei den R5x-MINIs und auch bei Countryman bzw. Paceman R6x.
Daher war für mich schon 2014 klar, dass das Wired wieder angehoben werden wird.Einzig das DAB hat mich überrascht...
-
Ich finde es schon etwas merkwürdig - um nicht zu sagen nicht ganz fair dem Kunden gegegüber - das selbst im Konfigurator noch die alten Preise angezeigt werden. Will man dann bestellen, bekommt man dann den richtigen Preis mitgeteilt. Das wären bei meiner Konfig 600 Euronen mehr.
Mich wundert aber in der Autobranche bald gar nichts mehr. Der Kunde zahlt es ja. Wie sonst kann man erklären, wenn meine VW Werkstatt es schafft fast 40 Euro pro Liter Motoröl zu nehmen. Der Lohn für den Ölwechsel kommt da noch oben drauf. Das gleiche Öl kostet bei meinem Ölhändler noch nicht einmal 6 Euro pro Liter. In anderen Bereichen unseres Alltagsleben würde man das schlichtweg als Wucher bezeichnen.
Viele Grüße
Stephan
-
Ich finde es schon etwas merkwürdig - um nicht zu sagen nicht ganz fair dem Kunden gegegüber - das selbst im Konfigurator noch die alten Preise angezeigt werden. Will man dann bestellen, bekommt man dann den richtigen Preis mitgeteilt. Das wären bei meiner Konfig 600 Euronen mehr.
Mich wundert aber in der Autobranche bald gar nichts mehr. Der Kunde zahlt es ja.
Die Preisänderung tritt erst in 03.2015 in Kraft.
Erhöhungen sind immer unschön,
aber im Grunde ist es egal, wann kommuniziert / der Konfigurator geändert wird.
In der Übergangszeit ist es immer blöd!Wir haben die Infos hier eben sehr früh und transparent.
Mit allen Vor- und Nachteilen...