Aktuelle Lieferzeit des F56

• Das ging dann ja wirklich fix. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei Deiner Auslieferung nächste Woche!

• Super fix... :thumbsup: Ich hoffe wirklich das die Vorfreude so langsam die Überhand gewinnt bei dir.

Wenn die mein Geld nicht wollen, dann geh ich eben woanders hin! Mache ich eben eine kleine Spritztour mit meinem neuen Cooper D

Genau die richtige Einstellung! :thumbup: So wurde ich auch nicht mit mir umgehen lassen.

• @stephanw
    Du machst das richtig, schließe mich da überraschenderweise ;) dem Kollegen @F55-WW14 an.

Bzgl. der Lieferzeit hat der Händler anscheinend (?) schon zu Beginn viel Quatsch erzählt. Da stimmt so gut wie nichts!

Schau bitte mal hier:
    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer
    und hier:
    Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...

Die MINIs fallen nicht vom Himmel ;)
    Viel Spaß damit und nicht von der offensichtlichen Unfähigkeit des Händlers ärgern lassen.

• Der Verkäufer hat mir inzwischen bestätigt, dass er einen MINI, der ursprünglich für das Autohaus bestimmt war, umkonfiguriert hat. Nur wusste er nicht, dass dieser schon eine Woche später für die Produktion eingeplant war. Das ganze kam offensichtlich wegen der Preiserhöhung zustande. Er hätte sonst mir nicht den alten Preis anbieten können. In meiner Auftragsbestätigung, die ich Anfang letzter Woche vom Autohaus geschickt bekommen habe, ist noch der als unverbindlicher Liefertermin Anfang April angegeben.

Beim Abschluss der Bestellung hatte ich das ganze Theater mit der Aussage " Er hätte noch einen Slot in der Februar-Produktion frei" allerdings nicht ganz für vollgenommen und als Verkäufergeschwätz abgetan, da er mir gleichzeitig gesagt hatte, es würde mit der Lieferung des MINIs Ende März. Das passte nicht so recht zusammen.

Mit dem Verküäufer bin ich auch sehr zufrieden. Es ist ein sehr netter junger Mann, der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat, aber selbst mit den alten eingefahrenen Prozessen, die in diesem BMW Autohaus anscheinend noch üblich sind, zu kämpfen hat. Ich würde bei ihm bestimmt noch einmal einen MINI bestellen, aber ob ich das in dem Autohaus tuen würde, weiß ich nicht. Die müssen mir jetzt noch zeigen, ob sie guten Service bieten können, ohne arrogant aufzutreten.

Viele Grüße

Stephan

• Chucky101 du hast nie bei meiner alten Arbeitsstätte bestellt ich hab ja eigentlich nur gewechselt damit du endlich bei mir bestellst so viel Arbeit wie du immer machst

@all Also jeder hat sogenannte Quoten die ihm nach einen Händlerlieferplan pro Monat zur Verfügung gestellt werden und am Anfang des Monats ist erstmal jede Quote für die Ausstellung bestimmt. Die Kunst des liegt darin alle auf Kundenbelegt zu bekommen.
    daher muss es schon Unterschiede geben stellt euch mal vor ein Händler aus Erfurt würde die gleiche Abnahme von Frankfurt bekommen da würden die in Erfurt auseinanderbrechen....
    Oder mal in Zahlen ich gehe (Achtung Spekulation) davon aus das Erfurt ca 6 MINIs im Monat hat Frankfurt braucht ca 80

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

• Chucky101 du hast nie bei meiner alten Arbeitsstätte bestellt

Keinen MINI, stimmt. Aber gleich mehrere BMWs ;)

ich hab ja eigentlich nur gewechselt damit du endlich bei mir bestellst so viel Arbeit wie du immer machst

Blabla ;) Ich hoffe, Du hast heute nicht nur gequakt, sondern auch verkauft :D