Aktuelle Lieferzeit des F56

• Wenn der 2te März-Woche bereit steht, trifft dich das jetzt mit der Preiserhöhung nicht da der im Vertrag festgehaltene Preis gültig ist (nur wenn zwischen Bestellung und geplannter Lieferung mehr als 4 Monate liegen kanns teurer werden).

Wenn du Lieferung im März willst und das im Vertrag steht, der Händler aber erst im Mai liefern kann ist das immer noch egal da ja nicht geplant.

Wenn du den jetzt über den vereinbarten Liefertermin hinaus unbezahlt beim Händler stehen lässt kann der prinzipiell Standgebühr verlangen, das hat aber nix mit der Preiserhöhung zu tun.

• @Kronos
    Ich wäre vorsichtig ;) Offensichtlich wurde im November unterzeichnet, aber - warum auch immer - erst im Januar durch den Händler eingetütet.
    Das könnte knapp werden...

Dazu:

Zitat

Bin mir derzeit auch nicht sicher, ob ich nicht zudem doch lieber bis Anfang April warte

... da würde ich gar keine Prognosen abgeben 8)
    Wir kennen hier keine Details.

• Also gekauft bzw. unterzeichnet wurde im November mit der Vereinbarung Auslieferung im März 2015 weil dann das Altfahrzeug 1 Jahr alt ist und die Ablösesumme dem Ankaufpreis des Händlers entspricht.
    Bestellt werden sollte laut Händler ab 01.01.15 damit der Mini einen Produktionsstempel 2015 bekommt. In die Bestell-bzw. Verkaufszahlen des Händlers ging die BEstellung im November 2014, deswegen musste auch im November 2014 unterzeichnet werden.

Auslieferung war unverbindlich KW 10 lt. Auftragsbestätigung und nun bei einer 1. Anfrage wurde mir gesagt Anlieferung 11.KW.
    Da mir das nur von einer Vertretung gesagt wurde, da meine Verkäuferin krank ist, hatte ich durchgegeben das man versuchen möge eine Auslieferung zwischen dem 01.-10.03. hinzubekommen, da ich ihn gerne zum Geburtstag hätte.
    Die Überlegung mit April kam mir nun erst wegen dem winterlichen Zwischentief gerade :/ aber wenn dem Anfang März noch so ist, kann ich den Mini auch stehen lassen (bei mir dann) und nehme den Bus :saint:
    Werde also kommende Woche mal hören ob es Anfang März wird oder eher später und was so möglich ist bezüglich der Produktionswoche vorziehen.

• Alles klar... ich werd mir jetzt am Freitag nochmal ein Angebot machen lassen mit dem endgültigen Mini One... und dann schau ich mal was die nette Dame spricht auf der anderen Seite des Schreibtisches :D leider hat sie mir beim letzten mal schon gesagt das Lieferzeit im Moment zwischen 3-4 monaten liegt :| DAS wird dann sicher das schlimmste sollte ich bestellen ;(

Kann das einer unserer Verkäufer bestätigen? @Stephan @JumboHH @turbomo @Fuchser505

• Das wird leider keiner der Verkäufer hier so recht sagen können, denn die Lieferzeiten hängen nicht nur allein von der Kapazität im Werk ab, sondern vielmehr an den für den Händler zur Verfügung stehenden Quoten, denn dies wird soweit ich bisher mitbekommen haben auf die Händler zugeteilt.

Die NLs werden dabei sicher ne höhere Quote bekommen und können damit mehr Fahrzeuge im Werk odern. Ist ein Händler klein und nimmt nicht soviel ab, wird dessen Quote kleiner sein und damit verlängert sich die Lieferzeit.

• Falls es relevant ist: Ich habe meinen in einer relativ großen NL geordert, und meine Lieferzeit liegt (so alles glatt geht) bei 6 Wochen

• Das wird leider keiner der Verkäufer hier so recht sagen können, denn die Lieferzeiten hängen nicht nur allein von der Kapazität im Werk ab, sondern vielmehr an den für den Händler zur Verfügung stehenden Quoten, denn dies wird soweit ich bisher mitbekommen haben auf die Händler zugeteilt.

Die NLs werden dabei sicher ne höhere Quote bekommen und können damit mehr Fahrzeuge im Werk odern. Ist ein Händler klein und nimmt nicht soviel ab, wird dessen Quote kleiner sein und damit verlängert sich die Lieferzeit.

Exakt. 4 Monate kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Das wäre absolut untypisch. 10Wochen +/- 3 Wochen ist wohl durchschnittlich "normal".

Manchmal benötigt die Spedition schon 2Wochen um den Kleinen abzuliefern...

• Na das beruhigt mich ja schon mal... auf der anderen Seite muss ich mir ja dann doch noch Gedanken um Winterschuhe für den kleinen machen... dann wären ja, rein praktisch gesehen, 3-4 Monate doch "besser" :S