Mir sind die Amis sehr sympathisch, dass sie die MINIs als 2-Door und 4-Door listen... Wer steigt schon durch die Kofferraumklappe ein?
-
-
Mir sind die Amis sehr sympathisch, dass sie die MINIs als 2-Door und 4-Door listen... Wer steigt schon durch die Kofferraumklappe ein?
@pietprock
Das ist mir auch sehr sympathisch. -
Das Mädel aus der Alfa-Werbung !!!
Hab aber auch schon manchen Auto-Verkäufer verwirrt wenn ich schon aus Prinzip vom 2 oder 4Türer rede.
3Türer ? Da fallen mir im Moment nur Kleintransporter/Busse und der alte Clubman zu ein.
(Ende OT)
-
Wer steigt schon durch die Kofferraumklappe ein?
Das hab ich mich auch schon gefragt Peter. Mir erschließt sich echt nicht, warum bei hier der Kofferraum als Tür gezählt wird. -
Das ist wohl einfach die deutsche Gründlichkeit in der Definition. Alle Öffnungen die sich (von außen) öffnen lasen und direkt in den Personenbereich führen sind Türen. Ich finde es als Abgrenzung zu den "wahren" 4-Türer gar nicht schlecht.
Zur Not bin ich auch mit meinen 6 Tüten (Panoramadach) sehr zufrieden.
Aber... BTT!
-
Eher eine Marketingentscheidung in den verschiedenen Absatzmärkten für das gleiche Produkt unterschiedliche Produktnamen zu verwenden , das sind die Autonamen wie z.B. Golf 7.
Bei dem kann kann mann auch in Deutschland "4 Türen" dazu wählen. -
irgendwann kam das MINI Marketing auf den Namen Countryman hinten anzubringen. Ich hoffe das machen Sie beim MINI 3-Türer und MINI 5-Türer nicht
-
Zur Not bin ich auch mit meinen 6 Tüten (Panoramadach) sehr zufrieden.Kauf dir bloss keinen 7türigen Clubman
-
beim Clubman kann ich mir gut vorstellen das die Bezeichnung hinten kommen könnte
zu den Zulassungszahlen:
Im Monat März 2015 war der 5-Türer mit dem Countryman in etwa gleich auf, im Monat April 2015 hat der 5-Türer den Countryman überholt in den Zahlen überholt.Der Bedarf nach viertürige MINIS scheint größer zu sein als zweitürige Mal sehen was passiert wenn der Clubman rauskommt
-
Das Mädel aus der Alfa-Werbung !!!
Hab aber auch schon manchen Auto-Verkäufer verwirrt wenn ich schon aus Prinzip vom 2 oder 4Türer rede.
3Türer ? Da fallen mir im Moment nur Kleintransporter/Busse und der alte Clubman zu ein.
(Ende OT)
Das ist tatsächlich so, dass nur im deutschsprachigem Raum von 3 oder 5 Türern gesprochen wird. 2-Door oder 4-Door heißen sie im Rest der Welt.
btw. ein Clubman war ein zwei Türer, ein Clubman Estate war ein 4-Türer, nur der IMA Kombi (Portogiese) war ein 3 Türer