Zulassungszahlen 2015

• Mir sind die Amis sehr sympathisch, dass sie die MINIs als 2-Door und 4-Door listen... Wer steigt schon durch die Kofferraumklappe ein?

8o

• Mir sind die Amis sehr sympathisch, dass sie die MINIs als 2-Door und 4-Door listen... Wer steigt schon durch die Kofferraumklappe ein?

8o

Das Mädel aus der Alfa-Werbung !!!

Hab aber auch schon manchen Auto-Verkäufer verwirrt wenn ich schon aus Prinzip vom 2 oder 4Türer rede.

3Türer ? Da fallen mir im Moment nur Kleintransporter/Busse und der alte Clubman zu ein.

(Ende OT)

• Wer steigt schon durch die Kofferraumklappe ein?

Das hab ich mich auch schon gefragt Peter. Mir erschließt sich echt nicht, warum bei hier der Kofferraum als Tür gezählt wird.

• Das ist wohl einfach die deutsche Gründlichkeit in der Definition. ;) Alle Öffnungen die sich (von außen) öffnen lasen und direkt in den Personenbereich führen sind Türen. Ich finde es als Abgrenzung zu den "wahren" 4-Türer gar nicht schlecht. :thumbup:

Zur Not bin ich auch mit meinen 6 Tüten (Panoramadach) sehr zufrieden. :D

Aber... BTT! :)

• Eher eine Marketingentscheidung in den verschiedenen Absatzmärkten für das gleiche Produkt unterschiedliche Produktnamen zu verwenden , das sind die Autonamen wie z.B. Golf 7.
    Bei dem kann kann mann auch in Deutschland "4 Türen" dazu wählen.

• irgendwann kam das MINI Marketing auf den Namen Countryman hinten anzubringen. Ich hoffe das machen Sie beim MINI 3-Türer und MINI 5-Türer nicht

• beim Clubman kann ich mir gut vorstellen das die Bezeichnung hinten kommen könnte

zu den Zulassungszahlen:
    Im Monat März 2015 war der 5-Türer mit dem Countryman in etwa gleich auf, im Monat April 2015 hat der 5-Türer den Countryman überholt in den Zahlen überholt.

Der Bedarf nach viertürige MINIS scheint größer zu sein als zweitürige Mal sehen was passiert wenn der Clubman rauskommt

• Das ist tatsächlich so, dass nur im deutschsprachigem Raum von 3 oder 5 Türern gesprochen wird. 2-Door oder 4-Door heißen sie im Rest der Welt.

btw. ein Clubman war ein zwei Türer, ein Clubman Estate war ein 4-Türer, nur der IMA Kombi (Portogiese) war ein 3 Türer

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein