erstaunt haben mich die Verkaufszahlen und das Verkaufsverhältnis von 3-Türer zu 5-Türer
hatten wir doch angenommen "50/1000" wäre der 5-Türer(F55) ein Flop
Der Fxx-Hatch läuft super. Alles bisher richtig gemacht. Sehr gut MINI weitermachen
erstaunt haben mich die Verkaufszahlen und das Verkaufsverhältnis von 3-Türer zu 5-Türer
hatten wir doch angenommen "50/1000" wäre der 5-Türer(F55) ein Flop
Der Fxx-Hatch läuft super. Alles bisher richtig gemacht. Sehr gut MINI weitermachen
... ich komme gerade von den kanarischen Inseln zurück. Was mich dabei überrascht hat: scheinbar drückt Mini massiv Fahrzeuge in die Mietwagen-Branche. Gilt jetzt zwar für Spanien, ist aber doch ein Indiz. Selbst lokale Vermieter - also nicht Sixt etc - bieten den Mini als Leihwagen zu überraschend günstigen Tarifen an. Ich fahre seit 30 Jahren auf die Canaren, aber den Mini habe ich noch nie im Mietwagenportfolio eines lokalen Anbieters gesehen, geschweige denn, dass er auch noch als Leihwagen so massiv beworben wurde. D.h. da muss Mini ja XXL-Rabatte einräumen, um mit Renault, Seat etc.mithalten zu können.
Insgesamt finde ich auch, dass die 3. Generation nach einem Jahr wirklich erschreckend selten im Strassenbild bei uns im Rheinland/Ruhrgebiet auftaucht. D.h. selbst wenn Mini auch hier stark über das Mietwagengeschäft die Zahlen pushed, müsste man doch zumindest in den ballungszentren die Wagen häufiger rumfahren sehen.
Kanarische Inseln? Cool: F5x-Bilder von dort?
Bin gerade durch Frankfurt gefahren: 6 MINIs gesehen...
1 R53, 2 R56, 1 R55, dazu 1 F56 und 1 F55 jeweils in VO.
Der F5x läuft halt erst seit 1 Jahr!?
In der gleichen Zeit keinen AdAm und 1 A1 gesehen ,
dazu zwei neue Smarts. Und nun? Was bedeutet das?
Hier in München werden's jetzt immer mehr Fxx. Heute mindestens 10 gesehen.
Ich sehe hier bei uns regelmäßig einen F und da meine ich nicht nur den in unserer Garage.
USA März Zahlen:
März 2015 5.829
März 2014 3.655
ein Plus von 59,5%
aufgeschlüsselt nach Modell
Deutschland März 2015 KBA Zulassungszahlen
MINI 3.436, ein +7,2%
Das habe ich beeinflusst
V1.0 im April 2014 und
V2.0 schon im März 2015.
Eieiei