Zulassungszahlen 2015

• Meine bessere Hälfte ist auch Konzernpressesprecher und ich weiß, wie solche Meldungen zustandekommen... immer positiv, was ok ist...

Schaut man die Meldung aus März 2013 an, dann sind die Zahlen insgesamt nur einen Hauch unter 2015 --- dann kam der riesige Einbruch und gerade die ersten Monate des letzten Jahres waren desaströs...

Ja, man ist auf dem richtigen Weg, aber auf dem aktuellen Stand war man 2013 schon mal

• Eigentlich befindet sich MINI noch vor einem harten Weg...

Coupe und Roadster sind tot
    Cabrio läuft schlecht
    Clubman ausgelaufen
    Paceman läuft schlecht
    Countryman läuft gut

Als Absatzziel für 2015 sind 300.000 Einheiten kommuniziert - das ist mit den aktuellen Zahlen nicht zu erreichen

Langfristig sind 500.000 Einheiten in den Raum gestellt - also gut eine Verdopplung der aktuellen Menge

Da wird einiges an Hoffnung auf dEN Clubman F54 und das Cabrio F57 gelegt

• Februar 2015 20.303 ausgelieferte MINIS
    zu Februar 2013 (18.527) ein Plus von 9,58 %

Mit 37.678 ausgelieferte MINIS von Januar - Februar für 2015 war auch der beste Wert für MINI

im Vergleich zu Januar 2013 - Februar 2013()34.391 MINIS ein von +9.557 %

• Meine bessere Hälfte ist auch Konzernpressesprecher und ich weiß, wie solche Meldungen zustandekommen... immer positiv, was ok ist...

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. ;)

Ansonsten ist das aber natürlich der normale Weg und das de Verkaufszahlen steigen sollen liegt ja auch in der Natur der Sache. Wann jedoch 500.000 Einheiten kommen sollen, dass dauert wohl noch ein zwei Jährchen.

• Ja, dass dauert noch etwas...

Oxfort hat eine Jahreskapazität von gut 250.000 Stück - Born etwa das Gleiche

Man baut also vor - zumindest hat man schon mal die notwendigen Kapazitäten ermöglicht

Auf aktuellem Stand würde Born nicht benötigt

• Ich sag doch, dass das Cabrio schlecht läuft ;)

hey, da sind im Februar 2015 187 Cabrios verkauft worden - klar 45 % mehr als im Vorjahresmonat, der ganz schlecht war...

Steigerung von "ganz schlecht" auf "schlecht"

;)

• Was soll und die Übersicht sagen?

Nov = 17.281
    Dez = 23.372

Jan = 11.378
    Feb = 12.965

ok, da wurde im Dezember wohl nochmal ordentlich Zahlenkosmetik betrieben --- Stichwort Eigenzulassungen

Und wie ich gestern schon sagte, muss man Zahlen nur schön verkünden - und schon schaut's nach dem besten Jahresstart ever aus...

tatsächlich ein Einbruch im Vergleich zum November / Dezember