H & R Sportfedern

  • @KHD


    Wollte auch nix unterstellen oder gar vorwerfen. Wollte die ersten Postings zu den Federn die mehr oder weniger sagen das sich nix ändert bzw zum positiven, etwas relativieren.


    Du hast ja nicht nur die Federn eingebaut, sondern fährst auch einen dickeren Reifen wenn ich das richtig sehe. Von daher passt das schon.

  • Die Härte ändert sich auch mit der gefahrenen Spurweite. Eine Felge mit niedriger ET (die die JCWs notgedrungen fahren müssen) fährt sich weicher als die Serienfelge mit der sehr hohen ET.
    KHDs JCW würde sich mit den Serienfelgen schon durch die geringe Spurweite härter fahren.
    @butcher11 - es kann sein, dass sich die etwas härteren 18" und die geänderte Spurweite (durch die ProRace) kompensieren. Einfach ausprobieren…

  • Tja goeran,sollte man meinen.


    Ich habe mich fusselig gefragt wer eine Connection irgendwo zum TÜV hat. 0,0 Resonanz. Überall die Auskunft kann ich dir montieren, TÜV musst dich selbst drum kümmern.


    Bin schon am überlegen ne Tuning Bude aufzumachen die alles bis zur Eintragung macht. Und ich meine damit keine Sachen unter der Hand,sondern das man einfach nen gescheiten vertrauensvollen Draht zum TÜV hat.


  • Bin schon am überlegen ne Tuning Bude aufzumachen die alles bis zur Eintragung macht. Und ich meine damit keine Sachen unter der Hand,sondern das man einfach nen gescheiten vertrauensvollen Draht zum TÜV hat.

    Haha, das wär's ;)


    Trägt @Maxi-Tuner nicht auch ein, wenn Du bei ihm kaufst/einbauen lässt?

  • Vielleicht seine eigenen Sachen, aber mehr auch nicht.


    Verstehe nicht dass so etwas niemand anbietet. Gibt auch Leute die bereit sind paar Euro mehr zu zahlen nur damit sie sich nicht mit so einer TÜV Wurst diskutieren und betteln müssen.

  • Ich kenne in der Tat jemandem beim TÜV. Und der hat mir gesagt, dass es heute nicht mehr geht, dass man was einträgt, was nicht zulässig ist.
    Sollte irgendetwas passieren und es ist auf diese Eintragung zurück zu führen, verliert der seinen Job und vielleicht noch mehr. Die werden sogar intern überwacht.
    Die Zeiten sind absolut vorbei, wo man da was drehen kann.
    Eine mir gut bekannte Tuning-Firma hatte einen TÜV-Prüfer an der Hand, der viel eingetragen hat, was andere TÜVler nicht gemacht hätten. Von einem Tag auf den Anderen war der weg vom Fenster und wurde nie wieder gesehen...
    Was mit dem passiert ist, konnte keiner sagen.


    Das mit dem Kotflügel von KHD war mir und KHD bewusst. Steht ja auch in allen Gutachten drin. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass sich die Achsen bei hoher Geschwindigkeit so verschränken, wie bei der Prüfung.
    Aber ist halt Vorschrift, dass unter keinen Umständen was streifen darf. Dann doch lieber etwas Plastik absäbeln...


    @KHD - die Reifen stehen doch nicht über, das sollte daher kein Problem sein.