Im Netz ist leider der aktuelle Katalog von H&R noch nicht. Aber im 2015er kannst du das dann auch schwarz auf weiß nachlesen.
H & R Sportfedern
-
-
Also ich hab das Ganze ja auch gerade erst hinter mir und da es für die H&R -30mm für den F56 (noch?) keine ABE gibt, kam eben noch die TÜV Eintragung (46,- + Märchensteuer hinzu).
Die Federn kommen lediglich mit Paragraph 19(3) Gutachten.Vorteil ich kann zukünftig auch andere Rad/Reifen Kombinationen fahren ohne, dass eine ABE erlischt.
Beim R56 z. B. werden diese Federn direkt mit ABE angegeben, ebenso beim Golf 6 etc. pp..
-
TÜV?? Für was? Ist laut H&R und Reifenfuzzi nicht nötig!
Da hat der Reifenfuzzi leider ein Märchen erzählt. H&R und alle anderen Federn haben Teilegutachten. Muss also eingetragen werden. -
-
Da hat der Reifenfuzzi leider ein Märchen erzählt. H&R und alle anderen Federn haben Teilegutachten. Muss also eingetragen werden.Servus! Denk nicht das der Märchen erzählt. Der macht das nicht zum ersten MAl. Und zweitens hab ich die Info von H&R das dies nicht von nöten sei!
-
Oft wissen die den Unterschied zwischen R56 und F56 nicht. Es gibt ein Teilegutachten. Vermutlich hat sich in die Preisliste ein Fehler eingeschlichen und jetzt steht da eben ABE. Aber H&R wird sicher nicht 2x Geld ausgeben (Gutachten kosten seeeehr viel Geld) um zum Teilegutachten noch eine ABE erstellen zu lassen.
Ich denke da nur an letztes Jahr, als die meisten Mini-Händler noch nicht mal wussten, dass Lochkreis, Schrauben, Nabenbohrung usw. beim F56 unterschiedlich zum Vorgänger sind.
Oder an die Felgenhersteller, die anfangs der festen Meinung waren, dass der F56 4-Loch hat. Für H&R ist der Mini nur eines von vielen Fahrzeugen, das sind keine Mini-Spezialisten die sich im Detail auskennen.
Ich verkauf die Dinger, und ich hab keine ABE gesehen und auch nichts davon gehört. -
OK Logan! Werd das noch mal checken! Dank Dir für die Info!
-
Also ich hab das Ganze ja auch gerade erst hinter mir und da es für die H&R -30mm für den F56 (noch?) keine ABE gibt, kam eben noch die TÜV Eintragung (46,- + Märchensteuer hinzu).
Die Federn kommen lediglich mit Paragraph 19(3) Gutachten.Vorteil ich kann zukünftig auch andere Rad/Reifen Kombinationen fahren ohne, dass eine ABE erlischt.
Beim R56 z. B. werden diese Federn direkt mit ABE angegeben, ebenso beim Golf 6 etc. pp..
Kann an ich nur bestätigen. Habe jetzt im März meine H&R Federn für den f56 einbauen lassen. Es war lediglich Gutachten Paragraph 19(3) vorhanden und TÜV Eintragung musste Noch gemacht werden.
-
Hätte mich auch gewundert...
-
Joo , der Unterschied ist gewaltig , der Mini wirkt fast schon bulliger mit Tieferlegung - Wie gefällt dir das Fahrverhalten oder besser der Komfort ?
Servus Guido,
Hab die Federn ja auch drin. DAs FAhrverhalten ist super und noch mal en ticken besser. MIt Federn ist er etwas härter was mir aber sehr gut gefällt.