H & R Sportfedern

  • Ah, das ist wirklich ärgerlich!
    X(


    Mein Einbau ist auch für Freitag bzw. Samstag geplant - insofern mich die liebe Post nicht hängen lässt
    Trotz Streikende kommen die nicht wirklich hinterher... X/

  • und wenn sie erst am Donnerstag Abend kommen passt es immer noch

    Da hast du Recht.. Und wenn sie nicht kommen, dann ist es eben so - ich werd's überleben, auch wenn ich es kaum erwarten kann, bis meine "Burg" etwas tiefer wird :P;)

  • Habe auch die H&R drin mit den 18 Zoll Original Felgen !!!
    Werde mir jetzt 15 mm Platten pro Rad dazwischen bauen .
    Kann nur bestätigen das die Federn sich nach dem Einbau noch derbe setzen .
    Die Härte ist im Sportmodus sehr gut erträglich und das Fahrverhalten ist in meinen Augen um einiges besser geworden .
    Gruß Homeboy 2015

  • Kann am Freitag Bilder mit H&R Federn und 15mm Platten machen

    Passt Hannes, da ich zu faul zum Wechseln bin, lass ich meine Cup Spoke jetzt mal drauf, dann können wir beim Stammtisch nächste Woche
    unsere Works nebeneinander stellen und den Unterschied fotografisch festhalten. :D

  • @KHD Was für ein super Bericht!
    Du behältst beide Rad-Reifenkombis?


    Die bessere Haftung kommt ja durch die Non-RFT Bereifung, damit mehr effektiv gedämpfte gleichmäßig nutzbare Reifenbreite, und nochmal zusätzliche Reifenbreite 215 vs. 205, dazu niedrigere ungefederte Massen zustande. Genial dieser Vergleich!


    Ich fahr ja dieselbe Felge, nur mit mehr ET 50 vs. 35. bin absolut glücklich :)


    Der einzige Nachteil der OZ Leggera könnte ein leicht erhöhter Luftwiderstand bei vMax zur Cup spoke sein. Für schnelle AB- Fahrt könnte das einen kleinen Vorteil der Cup Spoke bedeuten, solange es stur geradeaus geht ... Nur - wann tut es das schon :0016:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Luftwiderstand wird bei der Leggera sogar besser sein, weil das Radhaus besser gefüllt ist und der Wind sich nicht so leicht darin verfangen kann.
    Schau dir mal die verbrauchsoptimierten Fahrzeuge an, da sind die Räder möglichst bündig zum Kotflügel und möglichst tief.


    Quelle: Auto-Motor.at


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/VW-News/VW-XL1-Liter-Auto-Studie/Studie-VW-XL1-1-Liter-Auto-009_high.jpg?1295982601]