MINI F56 beschlagene feuchte Scheinwerfer - PUMA Fall!

  • Service Wüste lässt grüßen!


    Serhat, der Service war bis zum Kauf meines JCW im Dezember 15 mit der Note 1 zu bewerten. Wir fühlten uns da sehr gut aufgehoben.
    Nach der Übergabe des JCW allerdings ging es dann steil Berg ab und das nun seit über 5 Wochen.

    Habt ihr eigentlich mal einen zweiten JCW, bei dem es nicht auftritt, daneben gestellt und mal im Detail verglichen ?

    Ich bin in den 5 Wochen seit dem Hin und Her mehrere neue Leihwägen mit Abbiegelicht gefahren. Angefangen von einem JCW aus Jan.16, Cooper S F56, Cooper S F55 Clubman und keiner hatte diese Probleme.
    Es Regnete zu dieser Zeit Tag für Tag und mein Fahrzeug stand nur draußen unter freiem Himmel.
    Ja beim LW Works haben wir die Details verglichen und alles war Identisch :huh:

    In der gleichen Niederlassung? Dann habt ihr doch wenigstens gemeinsame Erfahrung

    Nein wir haben beide in einer anderen NL unsere beiden Minis geholt.
    Es ist bereits der 5 F56 seit März 2014.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Wenn ich das richtig sehe kümmert sich die NL doch super um das Thema, trotz nicht vorhandener Freigabe aus München und hält Dich mobil. Das ist doch super.


    Das bisher alle Reparaturversuche nicht das gewünschte Ergebnis herbeigeführt haben ist nicht schön, aber hat nix mit Service zu tun.

  • Ich finde auch das die NL sich grosse Mühe macht, auch wenn es für dich mit viel Zeitverlust verbunden ist.
    Wenn die Ursache aber nicht an den Scheinwerfern liegt, sondern irgendwo anders , wird das aber :


    A) für den Techniker der NL nicht einfach sein diese Ursache zu finden
    B) für deine NL bei BMW/MINI beizubringen , dass es dort ein ernsthaftes Problem gibt.


    Kleine Fragen @Mr.Salt-JCW


    1) Fährst du mit Tagfahrtlicht oder immer mit den LED an ?
    2) Wie lange sind deine Fahrten mit dem JCW.


    Ich hatte mit dem Cooper auch ein ähnliches Problem (Laternenparker) , bin dann irgendwann nur noch mit den LED's ON gefahren.
    Da meine Hinfahrt zur Schaff min 40-50 Minuten dauern, wurden die Scheinwerfer warm genug um die Feuchtigkeit zu "trocknen".
    (war früher kein so Problem, da die Halogen- & sogar Xenonlampen mehr Hitze abgeben , als die LED's)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Wenn ich das richtig sehe kümmert sich die NL doch super um das Thema, trotz nicht vorhandener Freigabe aus München und hält Dich mobil. Das ist doch super.

    Das mit dem mobil halten erwarte ich auch den schließlich habe ich für den Works viel Geld bezahlt.
    Zudem kümmert man sich jetzt nur intensiv um den Fall weil wir uns an das Management gewendet haben.
    Die Vergangenheit hat mal wieder eindeutig gezeigt dass alles andere nichts bringt und man sich als Kunde nur veräppelt vorkommt.
    Für mich hat das Garantiert was mit Service zu tun @01goeran ;)

    Ich finde auch das die NL sich grosse Mühe macht, auch wenn es für dich mit viel Zeitverlust verbunden ist.

    Ja mein Zeitverlust ist schon sehr ärgerlich aber ich fahre gerade mal 6 Wochen den JCW und von der Zeit an stand das Fahrzeug 5 Wochen in der Werkstatt.
    Ich habe mich mehr als kooperativ und lösungsorientiert gezeigt aber irgendwann ist Schluss.
    Zu deiner Frage mit Tagfahrlicht ich fahre immer mit LED Licht und das mindestens 30 Kilometer täglich.
    Es ist halt nur komisch das ich schon seit 2014 den bereits 5 F56 fahre und keines der Fahrzeuge so krass an den SW beschlagen war/ist.

  • @Mr.Salt-JCW, verstehe dich, das ganze ist schon ärgerlich, zumals du ja schon den 5ten F56 fährst, und die 4 anderen keine solche Problemen hatten... :S


    Drücke dir die Daumen , das irgendeiner was findet, damit du wieder ungetrübten Fahrspaaaassssss mit deinem JCW haben wirst.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Drücke dir die Daumen , das irgendeiner was findet, damit du wieder ungetrübten Fahrspaaaassssss mit deinem JCW haben wirst.

    Dankeschön @Big-J, mein Works bleibt trotz allem gerade mein absolutes Traumauto ^^

  • ganz wichtig:


    ALLES SCHRIFTLICH MACHEN!!!! die mängelrüge immer schriftlich reinreichen! sonst hast du keine chance auf späteren rücktritt vom kaufvertrag.


    ich mache ALLES immer schriftlich. damit bekommt das einen ´ernsten´ charakter und man weiss, dass du es ernst meinst.


    ich habe mir mal die mühe gemacht und mir alles hier druchgelesen. du hättest auf jeden fall die kiste schon lange wieder zurückgeben können.... und das würde ich auch! du wirst immer wieder ärger damit haben..... aber schauen wir mal wie sich das entwickelt......


    greetz

  • ALLES SCHRIFTLICH MACHEN!!!! die mängelrüge immer schriftlich reinreichen! sonst hast du keine chance auf späteren rücktritt vom kaufvertrag.

    Ich kenne die Vorgehensweise einer Rückabwicklung und dem rügen der Mängel aus der Vergangenheit nur zu gut.
    Aber wie ich oben bereits erwähnt habe bin ich immer an einem Lösungsvorschlag Interessiert und verhalte mich da auch immer kooperativ meinem freundlichen Gegenüber.
    Dieses Wort Rückabwicklung kann da einen schon wieder in den Alarmzustand versetzen und man bekommt Bauchschmerzen davon.

    Nicht "so krass"? Also hatten es alle F56,
    nur weniger stark ausgeprägt?

    @UnionChuck, nein bei keinem der anderen F56 Fahrzeuge davor war es angelaufen bzw. beschlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von M2-driver ()