Hallo zusammen,
leider nimmt das Problem mit den feuchten SW an meinem John Cooper Works seit Fahrzeugübernahme aus 12/15 kein Ende.
Schon bei der Fahrzeugübernahme Mitte Dezember wurde der Mangel an beiden SW festgestellt. Daraufhin wurden beide SW Ende Dezember getauscht, und das aber ohne die Zustimmung aus München(Anfrage Gewährleistung wurde von der AG abgelehnt)!
Zitat: Die Scheinwerfer sind am kältesten Punkt des Fahrzeuges lediglich betaut welches bei dieser Witterung
bzw. Jahreszeit vorkommen kann. Ein Ersatz der Scheinwerfer ist nicht Zielführend.
Wie das meine Niederlassung mit dem Tausch der neuen SW dann vollzogen hatte keine Ahnung.
Leider führte dies auch zu keinem Erfolg da die SW weiterhin innen Stark anlaufen und es Stunden dauert bis es weg ist.
Es wurde ein PUMA Fall eröffnet wie bereits schon erwähnt.
Nun hat die AG wieder abgelehnt, und meine NL hat mir heute eine Individuelle Lösung vorgeschlagen.
Es sollen die SW Aufnahmen(siehe Explosionsdarstellung roter Pfeil) umgebaut werden da der Verdacht besteht das sich da Wasser ansammelt.
Genau an dieser stelle befindet sich auch das Entlüftungssystem der SW.
Von der Aktion bin ich überhaupt nicht begeistert das da schon rumgebastelt wird
Was haltet Ihr da von so einer Vorgehensweise der NL?
Kann das zudem sein das da ein Produktionsfehler ab Werk vorliegen kann?
Danke & Gruß