MINI F56 beschlagene feuchte Scheinwerfer - PUMA Fall!

  • Die Öffnungen zu schließen ist sicher nicht der richtige Weg...


    Die Frage ist,
    wo kommt die enorme Feuchtigkeit her?

    kann ich aus erfahrung von meinem damaligen C AMG beantworten: über die steckverbindungen zum scheinwerfer hin. bei MB wird über eine gummitülle abgedichtet, die aber nicht an den SW ist, sondern an den STECKERN. wenn das bei MINI genau so der fall ist, dann liegt villeicht dort das problem (kapillarwirkung).....


    greetz

  • Werden eigentlich die ganzen SW getauscht, inkl. der LED Projektoren ?
    Nicht dass nur das Gehäuse neu ist und das Innenleben bleibt immer das Gleiche ?
    Cheers
    ALumni


    Man hat mir gesagt das der Ganze Scheinwerfer getauscht wurde.

    Der Beschlag ist echt heftig. Nich etwas länger und du kannst da ein Aquarium drauss machen.


    Heftiger den je.


    Die Öffnungen zu schließen ist sicher nicht der richtige Weg...


    Die Frage ist,
    wo kommt die enorme Feuchtigkeit her?


    Wenn ich das wüsste und das es gerade mich wieder treffen muss =O
    Hatte doch in der Vergangenheit so viel Ärger gehabt.
    Ich bin schon auf die nächste Vorgehensweise der NL gespannt, da das ganze bereits über die GL abgewickelt wird.

  • Hallo
    Da ist echt der wurm drin


    Denke aber auch, daß diese "fachmännische" abdichtung eher schadet als hilft.


    Die feuchtigkeit wird doch somit im scheinwerfer gesammelt, oder ?


    Neverending story

  • The Neverending Story so habe ich nun auch das Gefühl.


    Kann das sein das die SW mit Abbiegelicht anders konstruiert worden sind?


    Auch hatte keiner meiner 4 F56 die letzten 2 Jahre dieses Feuchtbiotop in den SW ohne Abbiegelicht aufgewiesen ?(

  • So ab Montag geht es in eine weitere Runde nachdem diverse Nachbesserungsversuche fehlgeschlagen sind.
    Das Gespräch mit dem Management ist für kommende Woche festgelegt.
    Seit über einem Monat geht das ganze Hin und Her. Dann noch das Abdichten der neu eingebauten Scheinwerfer mit Karosseriekleber hat den Vogel bei mir abgeschossen.
    Bis dato habe ich mich immer kooperativ und lösungsorientiert gezeigt und die BMW AG in München ist in meinem Fall dann auch noch an keiner Lösung des Problems interessiert!


    Wie heist es in der Werbung so schön? VIEL BESSER ALS NUR GUT AUFGEHOBEN.
    Eigendlich sollte ich sofort meine Konsequenzen daraus ziehen.

  • Vielleicht bist du einfach nur in der falschen Niederlassung gelandet! Hört sich alles nicht so gut an! Da gibst echt soviel Geld aus und stehst allein im Regen! Service Wüste lässt grüßen! Hol deine Minis einfach das nächste mal beim Reisacher in Ulm! Viktor und Micha lassen dich nie im Regen stehen! Dann nochmals Toi Toi Toi für Montag Roland!

  • Autsch bereits 04/15 eine Rückabwicklung mit einem Cooper S aus 2014 vollzogen.

    In der gleichen Niederlassung? Dann habt ihr doch wenigstens gemeinsame Erfahrung ;) aber ganz ehrlich. Nach 4? neuen Scheinwerfern ist die Frage doch ob es die Scheinwerfer sind oder was anderes. Glasscheiben laufen gerne mal an. Steht der MINI in der Garage? Starke Unterschiede in der Temperatur?