Richtig, es hat nix im Rück- oder Außenspiegel geblendet (mal davon abgesehen, dass sie abblendbar sind )
Kommt mir bei dir komisch vor, der Weg in die Werkstatt wird der richtige Weg sein!
Richtig, es hat nix im Rück- oder Außenspiegel geblendet (mal davon abgesehen, dass sie abblendbar sind )
Kommt mir bei dir komisch vor, der Weg in die Werkstatt wird der richtige Weg sein!
Ich kram da mal was aus...
Bei meinem neuen JCW habe ich den Eindruck, dass die Lichtausbeute der LEDs (Abblendlicht) etwas zu früh vor dem Fahrzeug auf der Straße endet. Ich weiß, dass das Ganze automatisch reguliert wird je nach Geschwindigkeit, aber auf der Landstrasse würde ich schon gerne etwas weiter sehen können mit dem Abblendlicht (natürlich ohne den Gegenverkehr zu blenden). Möglicherweise ist die "Grundstellung" etwas zu niedrig.
Wenn man das beim Händler überprüfen lassen möchte, sollte das doch schnell und unkompliziert machbar sein oder?
Irgendein Messgerät (wie beim TüV) vor das Auto und dann wahrscheinlich nur an 2 Schrauben ggf. die Höhe ändern. Oder ist das ein größerer/aufwändiger Akt das zu prüfen und ggf. nachzujustieren?
Kann das jemand hier beurteilen? Danke!
Die Einstellung ist eine Sache von Minuten.
Wir hatten hier mal irgendwo ein Video, wo man die Einstellung gut sehen konnte.
Am Scheinwerfer sind jeweils 2 Schrauben zur Einstellung. Diese werden einfach mittels Schraubendreher bewegt und damit der Scheinwerfer eingestellt.
Jetzt im Herbst gibt es meist einen kostenlosen Lichttest, da kann man sowas z.B. auch prüfen lassen.
Ich habe es übrigens letztendlich selbst eingestellt. Um eine riesige, gut sichtbare Schraube um 15° zu drehen, brauche ich keine Werkstatt oder Diskussionen über die Notwendigkeit und dann evtl ne Rechnung.
Am besten vor ne weiße Wand fahren und dann ganz wenig (1-2cm) verstellen (macht auf 50m schon viel aus...)
Dann auf ner Landstraße testen.
Vielleicht noch von nem Kollegen im Vorbeifahren die Blendung des Gegenverkehrs begutachten lassen. Fertig.
Ich habe mit meiner Verkäuferin gesprochen und sie hat gesagt, dass ich unangemeldet einfach vorbei kommen kann und dann wird das überprüft bzw. höher gestellt, wenn noch Luft nach oben ist - soll in der Tat schnell und einfach gehen. Bezahlen muss ich natürlich nichts, habe schließlich den JCW sozusagen gerade erst abgeholt und ordentlich Geld hingelegt. Dann muss sowas inclusive sein und ist es auch, ohne, dass man das überhaupt ansprechen muss. Daher erst mal keine Notwendigkeit für mich das selber einzustellen.
Sehr schön. Ist auf jeden Fall die sichere Methode.