leuchtweite manuell einstellen?
-
-
Bis jetzt habe ich ja gehofft, dass ich erst in 1,5 Jahren zur Wartung muss, bin also noch nirgendwo gewesen...
Das ist ein MINI Der muß doch einfach öfter in die Clinic
vielleicht frage ich mal bei Mini Center hilden
an, die sind in der nähe und kamen mir sehr hilfsbereit vorUnd? Eindruck?
-
Noch gar keinen, habe momentan nicht so viel zeit und hab nich einen anderen Plan vielleicht ergibt sich ein Vergleich mit einem anderen netten forenuser der zufällig in meiner nähe ist
-
Du solltest bei (D)einem Aufruf vielleicht die genannte "Nähe" genauer nennen
-
Guten Abend,
durch meine heutigen Erfahrungen muss ich bei mir das Thema, das meine LED Scheinwerfer Blenden neu aufgreifen. Der Grund:
Das aufblenden der anderen Verkehrsteilnehmer ist mittlerweile sehr penetrant geworden, und macht ein fahren im dunklen unangenehm. Dazu kommt das mich heute eine Mini Fahrerin an der Ampel ansprach, dass meine Scheinwerfer sie dazu zwangen die Spur zu wechseln. Es Blende extrem!
Ich habe mal ein Bild angehangen was zeigt wie das ganze aussieht.
-
Ui, dass sieht schon extrem aus. Also ich habe keine extremen Erfahrungen mit aufblendenden Verkehrsteilnehmern habt. Ggf. würde ich das doch einmal in der Clinic überprüfen lassen.
-
das aufblenden der anderen Verkehrsteilnehmer ist mittlerweile sehr penetrant geworden, und macht ein fahren im dunklen unangenehm. Dazu kommt das mich heute eine Mini Fahrerin an der Ampel ansprach, dass meine Scheinwerfer sie dazu zwangen die Spur zu wechseln.
Checken lassen.
Wenn es so extrem sein sollte, müßte es ja sofort auffallen beim Clinic-Besuch.btw: In München haben die MINIs heute gestrahlt, nicht geblendet
(aus dem Treffen-Thread) -
Alles klar. Dann werde ich am Monntag mal eine Werkstatt aufsuchen.
-
Ich hatte bei meinem R60 den Fall, dass die Pissnelken in der Werkstatt beim 60T'er KD die Einstellung der Xenons ohne meinen Auftrag an die obere Grenze des Einstellbereichs gestellt hatten. Da war die Leuchtweite des Abblendlichts wie Fernlicht vor der Umstellung. Dementsprechend wurde ich auch von den entgegenkommenden Fahrern angeblendet.
Ich habe die Einstellung umgehend wieder zurückstellen lassen. -
Sind ja gestern mit vielen MINIs durch München und Umgebung. Gestört hat es keinen und auch das was in den Spiegeln zu sehen war, war nicht unangenehm.