Der Verkäufer hat's auch direkt probiert...es geht...er funktioniert übrigens noch
Motor springt an, obwohl sich der Schlüssel NICHT im Fahrzeug befindet!
-
-
Hab's bei meinem auch versucht.
A) MINI öffnen, Schlüssel auf dem Dach, 1x neben der Antenne, 1x genau über dem Fahrersitz auf dem Dach,
fragt beides mal nach dem Schlüssel um zu starten.B) MINI gefahren, geparkt & Motor aus - (1x Start/Stop gedrückt - Zündung bleibt an).
Schlüssel wieder auf den Dach gelegt über dem Fahrer & versucht zu starten.
Geht nicht , verlangt nach dem SchlüsselDu scheinst da wirklich einen starken Sendeschlüssel oder Zentrale zu haben.
Gehts bei dir mit den 2 Schlüsseln ? -
Ich hab es erst einmal versucht, und da mit erfolg
werde de es mit dem anderen Schlüssel morgen mal probieren...ist ja krass,dass es bei dir nicht geht. Hätte gedacht,dass der Schlüssel grundsätzlich auf dem Dach noch so nah an der Lenksäule ist, dass es funktioniert.
es macht wohl keinen Unterschied, ob man den Komfortzugang hat oder !?
-
Hast du Komfortzugang ?
(Ich habe es nicht, will es auch nicht)
Dann könnte es ja eine Lösung sein. -
Es gibt einen Toleranzbereich von ca. 10cm um die Karosserie zur Innen / Aussenerkennung der Schlüssel. Ist nur 1 KeySignal erkannt, dann geht der Kofferraum auch wieder auf, Falls dort innen erkannt.
Testet eure Sensitivität mit dem "Aus dem Fenster halten Test"... Und falls der Beifahrer mit dem Einzigsten Key verschwindet, läuft der Motor weiter bis zum nächsten Abwürgen oder stop, Gongt aber laut und meckert im Display.
-
Also mein hat gesagt, dass man den R56 öffnen konnte, wenn der Schlüssel etwa 10 METER weg ist. Beim F56 hatte er es noch nicht probiert, als wir es damals über das Thema hatten.
-
Hab auch keinen Komfortzugang!
-
Das Verhalten vom R56 und F56 in Sachen Komforzugang ist zum öffnen identisch.
Der F56 hat jetzt nur die Keyless Start Funktion serienmäßig. Das ging im R so nur mit Komforzugang.
Falls ihr die Reichweite der Funkfernbedienubg meint, auch hier kein Unterschied zwischen den Generationen.
-
-
Habe ich mir auch schon gedacht...
Warum ? Wieso ?? Weshalb ???
Thesen - Gegenthsen - Jeder hat genau 2h Zeit.