Vergleich Leasing-/Finanzierungsangebote MINI F56

  • Das finde ich fair, dass der Verkäufer dafür eine Summe X erhält, wobei diese nach Steuern nicht mal der Rede wert ist.


    Ja, das ist schon ok so.
    Die rote Karte ziehe ich allerdings, wenn man meint, eine Ratenschutzversicherung wäre Bedingung für Finanzierung, Zinssatz o.ä.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das habe ich so - bei BMW / MINI - noch nicht erlebt. Wollte mir mal ein VW-Verkäufer aufschwätzen.


    Ist ja ein Klassiker. Mit Traumzinsen unter 3% werden die Leute ins Autohaus gelockt.
    Dann stellt sich heraus, dass der Zinssatz nur in Verbindung mit gleichzeitigem Abschluss einer RSV gilt - was dann unterm Strich wieder aufs gleiche rauskommt - wenn man die RSV in Höhe von X-tausend Euro nicht mitfinanzieren müsste...
    ...und wenn dann am Ende noch das Wörtchen "Bearbeitungsgebühr" auf dem Finanzierungsangebot steht, laufe ich sowieso Amok.


    Da sind Banker und Versicherungsheinis bei mir gleich - ich traue ihnen nur soweit, wie ich sie werfen kann... 8)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Muss ich nun doch finanzieren?


    Ääääääh, guckst Du:


    Es muss sich Jeder für sich durchrechnen. Ich habe bspw. einen Kollegen der sein Haus mit 6% finanziert hat und leider an den Vertrag noch 3Jahren gebunden ist.
    Da macht es Sinn jedes Geld in die Sondertilgung zu schieben und ein Auto zu 4,99% zu leasen für diese 3 Jahre.


    Das muss aber wirklich Jeder individuell für sich entscheiden, da die Situationen und Angebote immer unterschiedlich sind.
    Wenn man bspw. als junger Fahrer MINI Smile nutzen möchte, macht das auch Sinn...


    @Zintenquirkel
    Bin absolut bei Dir, wobei ich dazusagen muss, dass ich selbst im Bankenverbund arbeite 8o

  • Muss ich nun doch finanzieren?


    Bloss nicht.
    Aber ich habe tatsächlich vor gut 10 Jahren mal ein Motorrad komplett ohne Anzahlung finanziert.
    Für die Finanzierung musste ich Zinsen von sage und schreibe 0,49% wuchten. Da habe ich mein Geld doch lieber auf dem Konto gelassen... :rolleyes:
    Das waren noch Zeiten.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Peter, ob so eine Finanzierung interessant für Dich ist, liegt an Deinen aktuellen finanziellen Verhältnissen. Bezüglich Restwert brauchst Du Dir ja keine Gedanken machen, also ist Leasing auf jedenfall nicht wirklich interessant, da Du ihn ja auch länger als 3 Jahre fahren wirst.


    Die Frage ist, wie schaut die Liquidität grundsätzlich aus. Ist diese recht eng bemessen und wird durch den Kauf des Mini stark geschröpft und es ist mit größeren Ausgaben in den nächsten Jahren zu rechnen, dann kann eine Finanzierung Sinn machen.


    So haben wir z.B. einen Teil des BMW finanziert, da der Zinssatz einfach klasse war und wir aufgrund des Hauskaufes noch etwas Geld flüssig haben wollten, was uns jetzt beim Mini zu gute kommt, denn dieser kann wieder bar bezahlt werden.


    Göran

  • Der Zinsatz ist bei Leasing doch nicht wesentlich. Entscheidend ist der bestmögliche Leasingfaktor welcher hauptsächlich durch den Rabatt verändert wird. Wegen mir können 10% Zins beim Leasing ausgewiesen sein wenn der Faktor entsprechend passt :) Die Rate macht's :!:

  • Mal ein Angebot der MINI NL Bonn:


    Leasingbeispiel der NEUE MINI Cooper 3-Türer:*100 kW (136 PS), Pepper White, Stoff Firework Carbon Black/Carbon Black, Steuerung Efficient Dynamics, Reifen Druck Control, Klimaanlage, Spiegelklappen in Wagenfarbe, 15“ LM Räder Heli Spoke Silber u.v.m.


    Laufleistung: 10.000 km p. a.
    Laufzeit: 36 Monate
    Leasingsonderzahlung: 2.500,00 €
    UPE: 19.700,00 €
    Monatl. Leasingrate: 199,00 €***
    Versicherung MINI SMILE (39,99 €)**


    Umgerechnet also 269€ bzw. mit Mini Smile 308€.


    Ist also ein sehr schlechtes Angebot bzw. ist der Rabatt aktuell noch ein schlechter Scherz! ;)


    Zum Vergleich: Der Leasingfaktor für den MINI liegt bei 1,37! 8|


    Und jetzt zum Vergleich mal Sixt: Leasing unter gleichen Konditionen -> 223,59€


    Faktor 1,14! ;)


    Und das letztlich für einen NACKTEN Cooper! :/