Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?

  • War ich auch nicht. Bei mir bestand die Ablehnung aufgrund von Vorurteilen. :0010:


    Schlussendlich war mein Leasing günstiger als eine Finanzierung, zudem habe ich noch die Option den Wagen auch nach 3 Jahren nicht nehmen zu mssen. Falls sich privat etwas Gravierendes ändert oder man eine "Montagsauto" erwischt, muss man sich nicht um den Weiterverkauf kümmen. Wer schon mal ein Auto bei den üblichen Portalen verkauft hat, weiss zumindest bei älteren Fahrezeugen, dass 90 % der Anrufe ala` "Was ist tiefste Preis" beginnen.


    Und du hättest einen NEUWAGEN :2352:


    Das stimmt schon. Aber jeder Mehrkilometer kostet da richtig Geld. Und jede Macke lässt sich der Leasinggeber später aber ordentlich bezahlen.
    ich habe schon veiel gebrauchte gut privat verkauft auch kurz vor Ende einer Finanzierung beispielsweise. Also das mach ich nicht zum ausschlaggebenden Punkt.
    Ich habe das schonmal gehört mit dem Thema aber Leasing ist günstiger als eine Finanzierung. Von einem Verkäufer vor Ort. Am Ende der Rechnung war die Finanzierung dann doch günstiger.
    Ich meine ich bin Controller, also mit Zahlen, Kalkulationen und Kennzahlen kenn ich mich schon etwas aus. Und ich denke mit meinen Eckdaten sollte einen Finanzierung auch gut möglich sein.

  • Das heißt also absolut keine Chance, bzw. nu mit neuer Radioeinheit ich schätze mal so mindestens um die 500 EUR?


    Und was heisst die schimmert da raus? Das is ja auch irgendwie komisch. Sieht man das also als eine Art Ambientebeleuchtung oder wie darf ich mir das vorstellen?


    Ist zwar nicht mehr so aktuell, wollte aber noch einen Aufklärungsbeitrag leisten.


    Ohne LED-Ring bedeutet mit einen zu 4/5 verdeckten LED ring, der in Farbe und Intensität nicht einstellbar ist und nur leicht um die Radioeinheit glimmt. Quasi als Plus zur normalen Tachobeleuchtung. (Siehe Datei)

  • Danke für die Illustration @Stephan . Wusste ich und viele anderen wahrscheinlich nicht wie das wirklich aussieht. :thumbup: Zum Standartradio passt das ja ganz sogar ganz gut. Aber da es ja rein theoretisch die Kombination aus Visual Boost ohne Excitement Paket gibt finde ich das schon fraglicher mit dem Orangeton. :D Übrigens hatte ich es mal im Konfigurator probiert. Der lässt mich nicht Excitement ohne Lichtpaket nehmen. Wahrscheinlich haben Sie gemerkt, dass die Kombination wenig Sinn macht. :D
    @Kufa82 Ich bin mir sicher, du wirst einen schönen One D finden. :thumbsup:

  • Das stimmt schon. Aber jeder Mehrkilometer kostet da richtig Geld. Und jede Macke lässt sich der Leasinggeber später aber ordentlich bezahlen.
    ich habe schon veiel gebrauchte gut privat verkauft auch kurz vor Ende einer Finanzierung beispielsweise. Also das mach ich nicht zum ausschlaggebenden Punkt.
    Ich habe das schonmal gehört mit dem Thema aber Leasing ist günstiger als eine Finanzierung. Von einem Verkäufer vor Ort. Am Ende der Rechnung war die Finanzierung dann doch günstiger.
    Ich meine ich bin Controller, also mit Zahlen, Kalkulationen und Kennzahlen kenn ich mich schon etwas aus. Und ich denke mit meinen Eckdaten sollte einen Finanzierung auch gut möglich sein.



    Zum ersten Punkt: 5 Ct./km über Vereinbarung sind also 'richtig viel Geld'...??? => +1 Tkm = 50 €; => +10 Tkm = 500 € am Tag der Rückgabe!


    Zum zweiten Punkt: Das sind die typischen Vorurteile aus früheren Zeiten. Meiner Erfahrung nach hat sich das vor allem im Kleinwagensegment sehr geändert. Ferner sind die Gutachter (mittlerweile i.d.R. keine hauseigenen, sondern von Prüforganisationen wie DEKRA) auch nur Menschen, mit denen man reden kann. Und ganz nebenbei ist Sixt was Leasing bei eher risikoaversen Individuen angeht eine eher schlechte Alternative. Grund: Der ausliefernde Händler, der den Wagen dann auch wieder von Dir zurückbekommt, hat Dich bis zum Tag der Schlüsselübergabe nie gesehen. Schlimmstenfalls wird er Dich auch nicht während der Leasingdauer zwecks Service sehen. Folglich gibt es auch keinen Grund, bei Fahrzeugrückgabe nachsichtig bspw. mit Steinschlägen zu sein!


    Aber mal ganz ehrlich und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Warum muss es ein Neuwagen in diesem Preissegment sein? Warum kein Polo, der mit Sicherheit 3-4 T € günstiger sein wird als der Mini? Oder ein Renault? Unter uns Ökonomen: Wenn die Budgetausstattung nicht mehr hergibt und man sich nicht verschulden will, muss man seinen Konsumplan halt anpassen. Und dann auch noch Forderungen an die Farbe bei einem Alternativangebot zu stellen, welches an sich überzeugen kann... Da hab ich wirklich kein Verständnis!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Ich erwarte auch kein Verständnis.
    Jeder hat so seine Vorstellungen und manche Dinge sind eben Geschmackssache.


    Jeder macht seine Erfahrungen. Es musst sicherlich nicht jedem hier gefallen. Aber wie heisst es so schön: Leben und leben lassen.
    Meine Vorstellungen müssen wirklich nicht jedem passen.


    Budgettechnisch weiss ich gar nicht, was hier immer drauf herumgehakt wird? Das passt Budgettechnisch doch alles. Wo ist denn das Problem?
    Es gilt doch erstmal nur einen geeigneten Wagen zu finden. Dann sieht man weiter. Niemand hat gesagt ich möchte einen Neuwagen.


    Und ich möchte darum bitten, wenn man sich so kritisch hier meldet, doch bitte einmal genau den Thread zu lesen oder erst einmal nachzufragen, als drauflos zu kritisieren, ohne Grund.

  • Bei meinem Leasing 3,8 ct/km, wobei ja 5000 frei sind. :2352:
    Und auch obwohl ich kein Controller bin, mein Angebot war bei Leasing günstiger als bei Finanzierung! :0009:


    Das kann ja auch gut sein. Ich will damit ja auch sagen, das dies immer Situationsabhängig ist. Da gibt es so viele Stellschrauben bei Finanzierungen oder auch Leasing und das kann zu den unterschiedlichsten Ausschlägen führen. Da kann man nicht pauschalisieren.

  • War die Versicherung mit dabei?
    Obwohl man bei Leasing nicht von einer Verzinsung spricht, wäre es effektiv irgendwas um die 4%
    Eine Finanzierung kann ich immer günstiger rechnen. Das große Plus beim Leasing ist einfach das du das Auslöse und Vermarktungsrisiko nach Laufzeit nicht an der Backe hast.