Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?

  • Und was ist mit dem Fahrzeug, dass du gerade hast?


    Edit: Hattest du schon einmal über einen One First nachgedacht? Oder ist der dir dann wirklich zu schwach? Wäre aber vielleicht eine Alternative, wenn es wirklich jetzt erst einmal darum geht zu sparen.

  • Autobahntrecker muss es jetzt nicht sein. Halt wenig km runter. So ein Vorführer halt beispielsweise.
    Ja sollte schon ein One D sein. Der passt von der Motorisierung ganz gut.


    @F55-WW14: Ich hab den Vertrag heute Widerrufen.

  • 1. Bestellung per PDF? ---> Fernabsatzgesetz 14 Tage Widerruf, ab Bekanntgabe, dass es ein Widerrufsrecht gibt. (Böses Faul vom Verkäufer, da man falls das Widerrufsrecht nicht bekannt gegeben wurde, auch noch in zwei/drei Jahren widerrufen kann. Dann wird rückabgewickelt, das heißt man ist kostenlos gefahren)
    2. Finanzierung ----> 14 tägiges Widerrufsrecht ab aushändigung der Vertragsbestätigung. Da die Finanzierung ein Koppelgeschäft ist, ist die dazugehörige Bestellung nichtig.


    @Stephan : Bei der Bestellung ist das Kleingedruckte wichtig. Da steht meistens drin, dass der Käufer 30 Tage an die Bestellung gebunden ist. Natürlich muss die Bestellung innehalb von 10 Tagen vom Verkäufer bestätigt werden, oder die Lieferung muss ausgeführt sein. Damit wird sie zum Kaufvertrag.


    Super erklärt und (für alle) sehr hilfreich. Danke :thumbup:

  • Ich habe eventuell ein Auto gefunden für Dich, allerdings steht der in Österreich:


    http://ww3.autoscout24.at/classified/262543227?asrc=st|sr,as


    Abzüglich der österreichischen Steuern + der deutschen MWSt. liegt er vermutlich im Budget. Mit Deiner genannten Anzahlung könnte sich Deine Wunschrate ausgehen. Außerdem hat er alles, was Du Dir vorstellst und vieles mehr (LEDs etc.).


    Falls Du Hilfe brauchst mit dem Händler, sag Bescheid. Ich kenne MINI Klagenfurt. Die sind super!


    P.S.: Ich hätte gerne die Ösi BMW Börse nach MINIs durchsucht, aber.... tja..... wie üblich..... grrrrr.......ging die Website nicht :(



  • Das klingt wirklich toll, vielen Dank.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Farbe doch ziemlich schwer tue. Die ist ja schon sehr Geschmackssache. An sich allerdings ein tolles Angebot, kann man nichts sagen.

  • Ich wiederhole mich, aber ich denke in deinem Fall ist Leasing mit Kaufoption die einzig gangbare Lösung mit dem Budget und Eckdaten.


    Neuer Cooper One D bei Sixt zb. käme bei 4500 Anzahlung auf 125 EUR ( 20000km /Jahr), wobei Überführung noch hinzukäme.
    Ich denke ja, dass bei einem Mini Händler die konkrete Anzahlung von 4000 und deine Wunschrate erreichbar wären.
    In 3 Jahren guckst Du dann, wie es finanziell bei Dir aussieht, ggf. neues Auto oder Kauf des One D.

  • Ich wiederhole mich, aber ich denke in deinem Fall ist Leasing mit Kaufoption die einzig gangbare Lösung mit dem Budget und Eckdaten.


    Neuer Cooper One D bei Sixt zb. käme bei 4500 Anzahlung auf 125 EUR ( 20000km /Jahr), wobei Überführung noch hinzukäme.
    Ich denke ja, dass bei einem Mini Händler die konkrete Anzahlung von 4000 und deine Wunschrate erreichbar wären.
    In 3 Jahren guckst Du dann, wie es finanziell bei Dir aussieht, ggf. neues Auto oder Kauf des One D.


    ich bin, um ehrlich zu sein, kein Freund des Leasings.

  • War ich auch nicht. Bei mir bestand die Ablehnung aufgrund von Vorurteilen. :0010:


    Schlussendlich war mein Leasing günstiger als eine Finanzierung, zudem habe ich noch die Option den Wagen auch nach 3 Jahren nicht nehmen zu mssen. Falls sich privat etwas Gravierendes ändert oder man eine "Montagsauto" erwischt, muss man sich nicht um den Weiterverkauf kümmen. Wer schon mal ein Auto bei den üblichen Portalen verkauft hat, weiss zumindest bei älteren Fahrezeugen, dass 90 % der Anrufe ala` "Was ist tiefste Preis" beginnen.


    Und du hättest einen NEUWAGEN :2352: