Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?

  • Ich möchte ja gerade den den ich jetzt habe loswerden, weil ich etwas sparen muss, an monatlichen Kosten.
    Und aus der Bestellung bei dem anderen jetzt bin ich ja auch nihct raus, wer weiss ob das überhaupt noch geht. Sagt sich ja leicht, dem da jetzt tschüß sagen.

  • Wie heisst es doch so schön: "Billig muss man sich leisten können" :D


    Warum ich den für zu teuer halte:
    - aus den allerersten Produktionswochen (kann schon sein das da mittlerweile Kinderkrankheiten behoben sind die so noch gar keiner kennt)
    - 1 Jahr alt also fallen Ölwechsel,Inspektion und TÜV früher an
    - Neuwagen kommen in der Versicherung billiger (AUF DAUER !!)
    - 12000km, da sind Reifen, Bremsen etc schon was runter
    - beim Widerverkauf in x Jahren machen sich 1te Hand aus 2015 deutlich besser als 2te Hand aus 2014


    Da sind die gesparten 2000€ ganz schnell wider weg und das "Neuwagengefühl" spart man sich auch :rolleyes:


  • Das verstehe ich ja, macht auch Sinn, ABER: Ich muss ja jetzt sparen. Es bringt mir ja nichts, wenn ich jetzt Geld ausgebe, was ich monatlich nicht habe.


    Ich kann monatlich Rate max. 140 EUR ausgeben und habe jetzt nur 4.000 für die Anzahlung. Und ich glaube das schaffe ich mit einem Neuwagen eben leider nicht.

  • Mal Kopfrechne:


    (17800-4000)/140 -> 99 Raten (bei 0,0% Zinzen) :S


    Bin mir jetzt nicht sicher ob du dir überhaupt ein Auto in der Preisklasse leisten kannst....

  • Na ich geh mal davon aus das du wenn du jetzt nur 140/Monat hast, haste in x Jahren auch nich x000 auf einmal.


    Und was dann ? Verkaufen und hoffen das es reicht ? Noch mal x Jahre nachfinazieren ?



    Egal, deine Beerdigung :sleeping:

  • @Mini72


    Klar, nur wenn die Raten noch nichtmal den Wertverlust abdecken biste am Ende min. die Anzahlung los, oder zahlst sogar noch drauf.


    Ach ja, bei Mini.de komm ich da auf etwa 180 bis 220 (je nach Laufleistung) inklusive Versicherung im Smile-Leasing.