Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?

  • Ich hab das auch heute schon überlegt, ob ich vom Vertrag zurück kann.
    Ich habe eine Bestellung unterschrieben, allerdings hat mir das Autohaus die Bestellung per PDF zugemailt. Ich habe diesen dann ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und wieder zurückgeschickt.
    Es ist wahrscheinlich schwierig einzuschätzen, ob und inwiefern ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ich bin noch bis Di in den 14 Tagen wo ich vllt zurücktreten kann von der Finanzierung. Dann wäre wohl auch der Kaufvertrag hin? Also für mich als Laie schwer einzuschätzen ....


    Zum Auto an sich:


    Vorführwagen von 3/2014, Mini One D F56, unfallfrei,
    11.900km gelaufen.


    Midnight Black metallic
    Stoff Firework Carbon Black/Carbon Black
    Steuerung EfficientDynamics
    15" LM Räder Heli Spoke silber
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Chrome Line Interieur
    Armauflage vorn
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Ausstattungspaket Salt
    Fußmatten in Velours
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Ablagenpaket
    Klimaanlage
    Bordcomputer
    Lichtpaket


    Das ganz zu einem Preis von 17.800 EUR.
    Zusätzlich bekomme ich eine Finanzierung mit 1,99 % Eff. Zins.


    Der Preis scheint absolut in Ordnung. Ich hatte schonmal nach vergleichbaren Minis geschaut, die starten aber erst bei ca. 20.000.
    Was meint Ihr zu beiden Dingen. Also Vertrag und dem Auto an sich.


    Danke, Kufa

  • So ein paar Dinge, wie das Excitementpaket und die Driving Modes würden mir persönlich fehlen. Ansonsten liest sich die Konfiguration eigentlich gut und stimmig. Bin jetzt am Handy und kann nicht schnell mal durch konfigurieren. Was macht denn das für einen Listenpreis?


    Grundsätzlich ist das schon eine offizielle Bestellung. Aber bei solchen Fernverträgen gibtes eigentlich immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Dazu kommt natürlich, dass der Händler schon extrem weit weg ist. Ob es sich nicht für dich lohnt doch mal näher mit den Händlern zu sprechen und ein Auto zu finden mit dem du voll und ganz zufrieden bist, auch wenn das dann ein- oder zweihundert Euro mehr kostet. Wäre vielleicht mein Tipp!

  • Das ganz zu einem Preis von 17.800 EUR.


    Hast Du ihn denn mal nach konfiguriert, sprich wie war die UVP?


    Ansonsten würde ich mal die Dokumente, die Du unterschrieben hast, durchforsten.
    Die Verträge die ich von MINI kenne, sind (eigentlich) so deutlich formuliert, dass klar ist, ob und was Du denn darfst...


    (Wenn Du ihn nicht möchtest ...) würde ich den Händler anrufen und sagen, dass Du zurücktreten möchtest!
    Im Anschluss direkt noch schriftlich, als Antwort auf Dein ursprüngliches eMail von vor knapp 14 Tagen.


    Ich schiebe es mal in den Bereich der Kaufberatung. Hat ja weniger mit dem Licht ansich zu tun :)
    Toitoitoi, Gruß
    Oli

  • Hab ihn gerade mal durchkonfiguriert. Kam auf 22.270 EUR.
    Ich meine er passt mit dem Preis jetzt und dem Zinssatz in das was ich monatlich finanziell ausgeben möchte/kann.


    Driving Modes, könnte ich verzichten, Excitement Paket ist ärgerlich. Ansonsten is er so wie er ist doch ganz cool.
    Die Frage ist bekomme ich etwas zu gleichen Konditionen mit dm Exitement Paket. So schaut es laut Mobile gerade nicht aus und dann wäre es ja dumm vom Vertrag zurückzutreten, oder?


    ich sollte dies halt recht schnell entscheiden, da am Dienstag die 14 Tage ablaufen.

  • Komm auf knapp 22000 + Überführung - Rabbatz -> um 20000


    Dafür dann aber auch 100% neu, vom Händler deines Vertrauens, mit voller Garantie und genau den und nur den Klimbim den du willst.


    Also ich würd diesen komischen Händler nen schönen Tag wünschen.

  • Wunsch hin oder her.
    Ich bekomme ihn so in mein Finanzkonzept. Sollte ich jetzt zum Händler gehen komm ich vllt. bei 20.000 raus, das passt dann wieder finanziell bei mir nicht.


    *Seufz* weiss jetzt auch nicht was machen ;(

  • Naja, musst du heute ein neues Auto kaufen ? Oder geht der alte noch ein weilchen ?


    Wenn ja sollte es doch wohl möglich sein solange zu warten bis die fehlenden 1-2000€ zusammen zu bekommen.


    Denn neu (mit guten Rabbat) ist IMO das bessere Angebot.