Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?

  • @SirToby geb dir vollkommen recht.


    Steht wirklich in keinem Verhältnis zum Aufwand mehr und macht die Kunden auch nicht wirklich zufrieden.
    Besonders wenn man sich vorher eben nicht alles aussuchen konnte und beispielsweise auf einen Gebrauchtwagen angewiesen ist.
    Hier dann möglichkeiten zur Nachrüstung zu schaffen sehe ich eher als lohnendes Geschäft also solch Verärgerung zu schaffen.
    Man muss die Pakete ja nicht oder Bauteile ja nicht zu dem Preis anbieten wie sie im Neuwagenkatalog preislich angelegt sind. Einen Aufschlag von x% wäre ein weitaus lohnenderes After-Sales Geschäft als Einzelfälle zu haben die für sowas 1000 auf den Tisch legen.

  • Die Frage ist halt was sind faire Preise ??


    Nu o.k. bei der Beleuchtung geht es ja um ein triviales Feature, nur wenn man schaut was das Navi als Aufpreis kostet und was man im Einzelhandel schon für 300€ an 2xDIN Geräten bekommt dann wird schnell klar wo die Vorstandsetage ihre Boni einkalkuliert hat :cursing:


    Am Ende eben schlucken :/ oder...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Dacia kaufen :love:

  • Dann schlucken und an meinen Geldbeutel denken. Schade.


    Aber nicht für den Boni der Herren Vorstände. Früher oder später kommen die da auch noch dahinter haha.

  • Eben , man kann nicht jeden Firlefanz zur Goldgrube bestimmen . So ein popeliger TFT Bildschirm , von mir Liquid Crystal oder Led kostet max 75€ im EK - ihn dann für 1000 zu verkaufen ist ne Frechheit - wohlgemerkt , es kommt das Navi noch dazu und die Montagekosten - alles in allem ein Wert von max 500€ , was meinem Freund dann knapp 3000€ gekostet hätte ....

  • Ich wollte ja eigentlich nur den LED Ring, den ich nicht habe, bzw. der ja verbaut ist wo wohl eine Art Blende davor ist. Aber man sagt wohl nur Blende entfernen oder so reicht nicht, dann müsste man Audio System tauschen und Programmierarbeiten haben. Und das versteh och an sich aber hohe Kosten bei den Programmierarbeiten halt nicht, weil die anderen Mini's haben das gleiche System mit LED Ring dann (auch OHNE Navi) und wenn bei denen as defekt ist haben die ja auch nicht die immensen Kosten nur weil es repariert werden muss. Wieso kostet das dann bei meinem So viel, wo der Ring ja als Hardware bereits verbaut ist. Da kann ich nur kopfschütteln.

  • Ich wollte ja eigentlich nur den LED Ring, den ich nicht habe, bzw. der ja verbaut ist wo wohl eine Art Blende davor ist.

    Wenn ich @Stephan richtig verstanden habe, dann stimmt das nicht ganz. Er hat explizit auf Orangenes Licht hingewiesen. Ich denke nicht, dass die Standard-LED Einheit ohne Excitement Paket die gleichen Funktionen wie die LED-Leiste im Ring hat.

  • Was mich an der Story wundert, ohne Vorwurf @Kufa82


    1.) Darf ich fragen, wie viel % der Gebrauchte unter Neupreis verkauft wird/wurde?


    Die Gebraucht-F56, die ich hier sehe, sind zwischen 3 und 10 Monaten alt.
    Maximaler Nachlass auf UVP waren 20%.


    2.) Was macht Dein Gebrauchtwagenverkäufer beruflich? ;)
    Gut beraten hat er wohl leider nicht (können)?


    Ernst gemeinte Frage:
    Kommst du irgendwie noch aus dem Vertrag raus?
    Sollte es nicht das Mega-Super-Sonderangebot sein, würde ich schauen, dass du einen MINI findest, der Dir gefällt.


    So ist das doch nichts... ;(
    Egal, was Du machst: Ich drücke die Daumen!


  • Die Gebraucht-F56, die ich hier sehe, sind zwischen 3 und 10 Monaten alt.
    Maximaler Nachlass auf UVP waren 20%.


    Ebend wegen bin ich ja auch beim Neuwagen gelandet (den am Ende sind es ja nur noch etwa 10% zum tatsächlichen Preis und das bei Wunschausstattung).


    Das Einzige was etwas billiger kam/kommt sind offentsichtliche Exleihwagen ("TÜV neu" bei Autos < 1Jahr)mit EZ zwischen 01/14 und 04/14.


    Wobei rote Cooper in DDorf (zu finden auf mobile) mich schon gereizt hätte wenn er letzt Jahr schon auf 19.9 runtergesetzt worden wäre....... too spät halt :rolleyes: