Ambientebeleuchtung usw.: Rücktritt vom MINI F56 Kaufvertrag?

  • Nein.
    Jeder Wagen hat einen LED Ring - die "Ohne LEd-Ring" haben ihn dennoch - hinter einer schwarzen Blende - er schimmert leicht orange zur Seite raus, als hat man schon durchaus andeutungsweise eine dauerhafte Elipse...


    Jetzt aber hierraus was funktionstüchtiges zu machen bedeutet leider nicht eine neue Blende, sondern eine gesamte andere Radioeinheit mit allem zipp und zapp.


    Dieses einfach nachrüsten von Ausstattung was man von älteren Fahrzeugen kennt ist vorbei, erst einmal weil alles schweineteuer ist und jede kleinigkeit programmiert werden muss.
    mal davon abgesehen das Vertragswerkstätten solche elektronischen "Upgrades" nicht durchführen :(

  • Das heißt also absolut keine Chance, bzw. nu mit neuer Radioeinheit ich schätze mal so mindestens um die 500 EUR?


    Und was heisst die schimmert da raus? Das is ja auch irgendwie komisch. Sieht man das also als eine Art Ambientebeleuchtung oder wie darf ich mir das vorstellen?

  • Naja mal ehrlich, bei meinem Bruder mussten sie letztens die gesamte Navisteuerung mit Radio wechseln im 1er BMW weils defekt war, das hat ihn 1000 gekostet.
    Ein gsanzes Professionell Navi, ich hab das arschnormale Radio mit 4 Zeilendisplay da drin. Ich meine ins Uferlose kann man das ja nicht treiben.
    Was kostet so ein radio wenn einem das Kaputt geht und man ein neues brauch. Wäre ja so ähnlich.

  • Okay ja, das stimmt allerdings.
    Aber wie lange dauert sowas denn? Ich meine wie muss man sich das vorstellen, is ja jetzt nichts unbekanntes was erst entwickelt werden muss, die anderen Minis haben das ja.
    So richtig nachvollziehen kann ichs nicht.

  • Rechne mal eher mit 1000.
    Und ja, du hast dann einen ca. 1mm breiten innenliegenden streifen, aus dem es orange rausschimmert.

  • Zitat

    1000 EUR für Programmierarbeiten?


    Das steht in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand , ein Freund hat letztens unverbindlich nachgefragt , was ein Festeinbaunavi kosten würde (3 Monate alter 3er) , da hat man ihm gleich abgeraten , der Bildschirm würde schon 1000€ Kosten !? Also irgendwann reicht es ja mal ...