Hallo,
ich bin irgendwie zu untalentiert. Habe das mal am WE versucht, die Favoritentasten zu belegen.
Radiosender -> kein Problem.
Reifendruckkontrolle -> kein Problem
Naviziel -> hat nicht funktioniert
Telefonnummer anrufen -> hat nicht funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ein Telefonproblem, da ich immer per AppleCarPlay verbunden bin. Dann scheint das nicht zu gehen. Die Rufnummer konnte ich speichern, wenn ich per Bordcomputer mit dem Iphone verbunden bin. Wenn ich aber wieder im AppleCarPlay Modus bin, zeigt er zwar die Telefonnummernbelegung. Wenn man die Taste drückt, passiert aber nichts.
Auch habe ich erfolglos versucht, das Auswahlmenü AppleCarPlay / Bordcomputer auf eine Favoritentaste zu legen. Habe ich nicht hinbekommen.
ich habe fast keine Menüpunkte gefunden, die ich auf Favoriten legen konnte.
Gibt es da eine Übersicht, was alles möglich wäre? Das wäre für mich sehr hilfreich.
Die Unterschiede bei Bordcomputer / AppleCarPlay haben mich auch schon an anderer Stelle zur Verzweiflung gebracht. Bis ich endlich verstanden habe, wenn AppleCarPlay aktiv, muss man die Sprachsteuerungstaste mind. 3 sek. drücken, damit man z.B. eine Rufnummer per Sprachsteuerung wählen kann. Wenn man die Taste nur kurz drückt und dann eine Rufnummer wählen möchte, kommt die Meldung: "Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar". Wenn ich das richtig verstanden habe, springt nach 3 sek. Siri an und nicht der "Sprachcomputer" von Mini. und der Sprachauswerter von Mini hat bei AppleCarPlay-Verbindung keinen Zugang zum Telefon.