Funktionstasten mit Soft-Sensoren, Kurzwahl - Favoritentasten - Belegung

• sagt mal, die sechs stationstasten sollten doch bei leichtem druck in der menuzeile den gespeicherten inhalt preisgeben oder?

bei mir ist das gelegentlich nicht der fall - das wird dann getoppt mit diesen speichermeldungen (kann nicht gespeichert werden) auf den stationstasten (ohne das ich irgendwas drücke)

ich muss davon dringend mal ein video machen...

Nicht drücken, sondern nur kurz den Finger auflegen :)
    Dann sollte er die gespeicherte Auswahl anzeigen.

• ja, sag ich doch. ;)

Äh, nööö :P

seltsam... ich vermute eine störung oder durch materialfehler und vibration dauerdruck auf einer der tasten.

Nix Druck :0010: Die Tasten muss man nur schief anschauen, dann kommt die Mitteilung.
    Längeres "anschauen" (übertrieben) löst die Speicherung der Information aus.
    Die Meldung "kann nicht gespeichert werden" ist ein Anwenderfehler, der oben beschrieben wird.

Oder kommt diese Meldung tatsächlich, so ganz ohne irgendwann vorher "angeschaut" zu haben?
    Das wäre dann natürlich nicht normal. Das Teil ist aber wirklich sehr empfindlich :huh:

• genau, mitten beim fahren, beide hände am lenkrad. dann fängt das navi an zu flippern.
    hab ich irgendwie zugriff auf die eingespeicherten sachen via lenkrad? (hab natürlich das manual nicht gelesen)

• Nicht drücken, sondern nur kurz den Finger auflegen

Naja... Darfst auch länger auflegen. :D Solange du nicht drückst wird dir die Funktion nur angezeigt, aber nicht ausgeführt. ;) Also so ist es bei mir. :D

hab ich irgendwie zugriff auf die eingespeicherten sachen via lenkrad? (hab natürlich das manual nicht gelesen)

Nein. Du hast nur zugriff auf "alles" was über das Zentralinstrument angezeigt/eingestellt werden kann. Lenkung geht ja über die Modes, die gehen nicht, warum auch! :D

Edit: Göran hat mir die Augen geöffnet wie du das meinst. ;) Über das Lenkrad/Sprachsteuerung kannst du ja eh "fast" alles direkt ansteuern. Da braun man ja nicht den Umweg über eine Speicherbelegung der Funktionstasten.

• Gestern ist es mir endlich gelungen ein Video des Problems zu erstellen.
    Ich hab ganz schön geflucht, Navi spinnt, ich zücke das Handy... und dann kommt nix mehr. :cursing:
    Nuja, hier ist also das Werk - inklusive Wackelcam. :D

https://youtu.be/g8Lqmx7bL2E

PS: Nein, ich habe keine Knöppe gedrückt, das beginnt und endet von alleine.