Funktionstasten mit Soft-Sensoren, Kurzwahl - Favoritentasten - Belegung

• Die Betriebsanleitung erweckt den Eindruck, dass man in jedem Untermenue (z.B. Einstellungen, Radio, Fahrzeuginfo, usw.)
    die Favoritentasten 1-6 belegen kann. Eine Mehrfachbelegung ist jedoch nicht möglich (jedenfalls gelingt mir das nicht).
    Jede Taste lässt sich offensichtlich insgesamt nur 1x belegen.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Die Betriebsanleitung erweckt den Eindruck, dass man in jedem Untermenue (z.B. Einstellungen, Radio, Fahrzeuginfo, usw.)
    die Favoritentasten 1-6 belegen kann. Eine Mehrfachbelegung ist jedoch nicht möglich (jedenfalls gelingt mir das nicht).
    Jede Taste lässt sich offensichtlich insgesamt nur 1x belegen.

Ja das ist so richtig.
    Bei mir z.B. ist Taste 1 + 2 meine Lieblingsradiosender......
    Taste 4 = Reifendruckkontrolle.......
    Taste 6 = Navigieren nach Hause......
    (Taste 3 + 5 noch nicht belegt)

Also wenn man sich in einem Menue etwas "ausgesucht hat" ......was man immer schnell mit einem Tastendruck
    erreichen möchte (ohne lange in den Menüs zu suchen), dann wählt man dies aus......
    drückt etwas länger auf die Favoritentaste und dann wird das auf dem "Tastenplatz" übernommen.
    Gleichzeitig wird die vorherige Belegung "überschrieben".

Wenn ich z.B. auf meiner Favoritentaste 4 (die ja z.Z mit Reifendruckkontrolle belegt ist) einen anderen Radiosender
    speichern möchte......dann suche ich den Radiosender aus....."spiele ihn an"......drücke etwas länger auf die Favoritentaste 4
    und schon ist er dort gespeichert (und Reifendruckkontrolle ist weg).

Gruß Bonko

• Also wenn man sich in einem Menue etwas "ausgesucht hat" ......was man immer schnell mit einem Tastendruck
    erreichen möchte (ohne lange in den Menüs zu suchen), dann wählt man dies aus......

Richtig, eine Doppelbelegung wäre ja dann über Tastenkombinationen nur realisierbar. Sprich Navigation dann die 1-3-2 oder so.

• Also wenn man sich in einem Menue etwas "ausgesucht hat" ......was man immer schnell mit einem Tastendruck
    drückt etwas länger auf die Favoritentaste und dann wird das auf dem "Tastenplatz" übernommen.
    Gleichzeitig wird die vorherige Belegung "überschrieben".

Danke @Bonko2611 :thumbsup: . Ich versuche seit Wochen herauszufinden, wie das geht. :)

• Richtig, eine Doppelbelegung wäre ja dann über Tastenkombinationen nur realisierbar. Sprich Navigation dann die 1-3-2 oder so.

Bitte nicht schon wieder dieses Unwort "Doppelbelegung" :/
    "Tastenkombination" ist da schon interessanter. Ich kenne nur 1+6 gemeinsam einige Sekunden drücken, dann ist nämlich alles wech ... entspricht einem Reset.
    Gibt es noch andere Tastenkombinationen, zB damit die Beifahrerin aufhört, sich mit dem Navi zu streiten? 8o

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• zB damit die Beifahrerin aufhört, sich mit dem Navi zu streiten?

Probierst doch mal mit... Rechten roten Knopf in der Mittelkonsole (im Bereich der Sitzlehnen) drücken und gleichzeitig den Halbkreis in der Beifahrertür (etwas weiter vorne in der Tür) ziehen. Das sollte funktionieren. :6413:

Am besten mal auf der Autobahn ausprobieren, da ist es am effektivsten. :whistling: