Funktionstasten mit Soft-Sensoren, Kurzwahl - Favoritentasten - Belegung

• Hi Ray,

noch hab ich meinen Clubbi nicht, aber meine BMW Erfahrung sagt mir:
    - Radiosender
    - Navi nach Hause
    - Telefon nach Hause

Gruß,
    Michael

• Da steige ich mal ein.

Wie hast du die Radiosender auf die Tasten programmiert bekommen? Denn ich habe es nur geschafft Rubriken wie Navi, Radio, etc zu hinterlegen. Sprich wenn ich aufm Display die Map habe, dann Taste 2 drücke kommt nicht bigFM sondern das für XY

• Ist ganz einfach: Radiosender einstellen, dann auf eine Favoritentaste so lange drücken, bis er gespeichert ist.

Nett ist auch, einfach über diese Tasten leicht mit den Finger (Touch-Funktion!) zu streichen, um die Funktion dahinter zu erkennen. Eigentlich genial.

Der Mehrwert ist enorm - so kann meine Frau einfach ihren Radiosender einstellen, ohne im Menu rumzuwuseln. :D

Belegung 1-3 Radiosender, 5 Telefonruf zur Chefin, 6 Naviroute nach Hause ;)

Hier nochmals ein Auszug aus der Online-Betriebsanleitung:

• Ich meine sogar, im Control Display gibt es ein kleines Smbol/Icon, welches anzeigt, ob die gerade aktivierte Funktion (Radio, Navi, etc.) per Favoritentaste speicherbar ist...

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Uii... das ist aber mal eine interessante Belegung abseits der Radiosender und Heimrufe zu Mutti... auf jeden Fall Sportorientiert! :thumbup:

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• hermigua: jo, da habe ich mal ausprobiert, aber wenn ich dann zum beispiel im navi bin und dann die 1 srücke wo ich vorher einen Radiosender gespeichert hatte, dann springt er nur ins radio menu, aber nicht auf den ausgewählten sender 8|

• hermigua: jo, da habe ich mal ausprobiert, aber wenn ich dann zum beispiel im navi bin und dann die 1 srücke wo ich vorher einen Radiosender gespeichert hatte, dann springt er nur ins radio menu, aber nicht auf den ausgewählten sender 8|

Dann hast Du nur das Radio-Menü auf "1" abgespeichert, nicht den Sender. Du solltest Deinen Wunschsender aufrufen, d.h. der muss dann "alleine" im Control Display sicht- und hörbar sein (nicht die Liste der Radiosender!), dann kannst Du ihn auch mit langem Drücken auf z.B. "1" abspeichern. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, da gibt es irgendwo ein Symbol im Control Display, dass diese Funktion (in dem Fall hier dann Dein Radiosender) dann auf eine Favoritentaste abgespeichert werden kann.