Oder Stoff Leatherette Black Pearl!?
Sitzpolster F56 - MINI F5x (ab Werk Oxford / Born) Polster Sitze Leder Stoff
-
-
Ich find den Stoff beim Leatherette irgendwie kratzig.
Aber von der Unempfindlichkeit besser.
Die Bestands-Cabrios sind sehr ausgesucht - kaum Auswahl in/um München. Man sieht immer mehr in den Straßen.
-
Ich find den Stoff beim Leatherette irgendwie kratzig.
Aber von der Unempfindlichkeit besser.
Die Bestands-Cabrios sind sehr ausgesucht - kaum Auswahl in/um München. Man sieht immer mehr in den Straßen.
Da ich da noch nie mit Minirock oder bloßem Boppes drauf gesessen habe kann ich das mit dem kratzig nicht bestätigen!
-
Ist recht grob der Stoff, da kann ich mir den Eindruck schon vorstellen.
Ist dafür aber sicher sehr robust, wie eine Couch aus den 80igern (ausser man hat Katzen. ).
-
Genau - der Stoff ist für einen 1Mio Km-Test gemacht - bei warmen Temperaturen wird ein Handtuch auf den Sitz gelegt, das saugt den Schweiß auf.... ohne Sch****
-
Sitzveredelung für „DreimarkFuchzig“
Man benötigt pro Sitz :* 2 leere Filmdöschen (wie sie für Analogfilmkameras verwendet wurden, am besten matt, ohne Deckel)
* einen Aufbügler - MINI Logo ( z.B. von Amazon)…mit den Filmdöschen umkleidet man die beiden Metallbügel, indem man ein Loch (im selben Durchmesser wie die Metallbügel die durchpassen sollen) ganz seitlich in den Boden des Döschens bohrt, NICHT MITTIG wegen der Schrägstellung des Kopfstützenbügels!
Dann steckt man die Kopfstützenbügel durch die Filmdöschen mit unserer Bohrung nach oben weisend und steckt die Kopfstütze mit etwas Druck in die Sitze sodass der Schaumgummi in der Kopfstütze etwas komprimiert wird bis sie einrastet, die Filbdose bzw. unsere Blende sitzt dann schön fest und kann in die richtige Position gedreht werden.
Dann befestigt man mit 2 Stecknadeln den Sticker an der gewünschten Stelle, dabei muß man nichteinmal den Sitz beschädigen. An der Stelle wie auf dem Foto hält das problemlos und wird beim Sitzen nicht verschoben. (ich wollte den Sticker eigentlich nach dem positionieren mit den Nadeln aufbügeln, als ich sah dass es auch mit den Nadeln gut hält hab ich mir das dann bisher erspart…) -
Die Stoff-Letherette Variante ist für Kälte / Wärme empfindliche Fahrer- innen die geeignetere Lösung. früher waren bei den Stoff-Leder Kombinationen die Sitzfläche Stoff und die (Deko) Seiten Leder.
Schön warm im Winter u. nicht heiß im Sommer. Jetzt ist es genau umgekehrt. Somit Sitzheizung als SA ideal zum mit verkaufen. .Jetzt mit den aktuellen PPM und dem Wegfall der Lordosenstütze bei Stoff-Leder. . Aber das ist ja ein anderes Thema.
-
Nachdem ich mich jetzt doch zum Leder entschieden habe stellt sich jetzt die Frage welches.
Die erste Wahl war Cross Punch carbon black. Aber bei jeder neuen Konfiguration lacht mich das Lounge Leder an.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Qualität in der Vergangenheit nicht immer so toll war, sich aber jetzt gebessert haben soll. Vom Desing und dem "Griffgefühl" ist es für mich 1. Wahl.
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen über mehrere tausend Kilometer?
-
Lt. bisherigen Infos hat man wohl aufgrund der Probleme bei den Yours Sitzen den Zulieferer gewechselt und verwendet jetzt anderes Leder.
-
Die Ledersessel haben auch eine andere Sitzgeometrie, langes Probesitzen ist hier sinnvoll und angeraten.