Sitzpolster F56 - MINI F5x (ab Werk Oxford / Born) Polster Sitze Leder Stoff

  • Nun, der Sitz an sich ist identisch, aber das Leder nimmt insgesamt wohl gut 1cm weg und das merkt man durchaus.


    Habe das dark truffle. Vermutlich ist da noch eine Lage mehr unterfüttert, jedenfalls stimmt das. Möglicherweise auch durch die Sitzheizung... Minimal enger und weniger tief, als im Stoffsitz.


    Schade das im Rückenteil nich das gelochte verbaut wird wie bei der verstellbaren Schenkelauflage. Jetzt im Sommer doch ganz schön schweißtreibend.


    Würde Dinamica vorziehen beim nächsten.

  • @robojr : Jetzt im Sommer doch ganz schön schweißtreibend.



    Kann ich nicht bestaetigen, sowohl in BMW als in Mini


    Bist Du nicht der mit dem MINI der diese chicen individual-Sitze hat? Die sind chic aber der Vergleich hinkt doch total. Das wäre in etwa so, wie wenn ein MINI Cooper S - Fahrer mit Sportschalldämpfer erzählen würde, daß er es nicht bestätigen kann, dass der Standart-Auspuff so leise ist ;) :D

  • Bist Du nicht der mit dem MINI der diese chicen individual-Sitze hat? Die sind chic aber der Vergleich hinkt doch total. Das wäre in etwa so, wie wenn ein MINI Cooper S - Fahrer mit Sportschalldämpfer erzählen würde, daß er es nicht bestätigen kann, dass der Standart-Auspuff so leise ist ;):D

    Ist dir nicht bekannt das Kunstleder und Versiegeltes Leder den Innentemperatur im Sommer erheblich erhoeht ;)
    Dazu hatte ich vorher, in meinen andern Autos Leder + Kunstleder verbaut. Ich merke den Unterschied schon :D
    Dazu merke ich auch den Unterschied zwischen Dakota (Print) und Nappa Leder. Dakota wird waermer als Nappa.

  • Hansnl1 das war leider keine Antwort auf meine Frage ?( Deine Sitze sind chic und für dich optimal aber wenn hier @robojr für sich anmerkt das er beim nächsten Kauf lieber Original Dynamica will macht der Einwand doch keinen Sinn. Statt Sportschalldämpfer ein weiteres Beispiel: Jemand berichtet von seinen H+R Federn und merkt dann an dass er die Probleme die vielleicht Jemand mit den Originalfedern hat nicht bestätigen kann!??? Ich verstehe das einfach nicht :whistling: Es sind die Sitzpolster ab Fertigung in der Diskussion. Die Individualisierung ist das A und O aber nicht im Vergleich zu Werksfertigung.

  • @hansnl1
    Du wirst mit Sicherheit, trotz Deiner Individual-Fertigung, ebenfalls versiegeltes Leder (= pigmentiertes Leder) im Fahrzeug haben! Dafür gibt es auch Gründe:


    Ein rein offenporiges, durchgefärbtes Leder würde bei den Temperaturschwankungen, starker Hitze und Sonneneinstrahlung Im Auto nicht lange so aussehen wie jetzt. Alleine nach einem Sommer würde die Haut farblich ausbleichen.