Sitzpolster F56 - MINI F5x (ab Werk Oxford / Born) Polster Sitze Leder Stoff

  • @hansnl1
    Du wirst mit Sicherheit, trotz Deiner Individual-Fertigung, ebenfalls versiegeltes Leder (= pigmentiertes Leder) im Fahrzeug haben! Dafür gibt es auch Gründe:


    Ein rein offenporiges, durchgefärbtes Leder würde bei den Temperaturschwankungen, starker Hitze und Sonneneinstrahlung Im Auto nicht lange so aussehen wie jetzt. Alleine nach einem Sommer würde die Haut farblich ausbleichen.

    Da hasst Du Recht, aber bei Mini wird eine zusaetzliche Coating ( The american way) drauf gemacht und dann sind alle porien restlos zu (Bericht von Mini Center Hilden, in sachen Pflegemittel Ja oder Nein = Nein, weil kein Zweck!)

  • Was mich bei den Sitzen Diamond Carbon Black ärgert ist die Oberschenkelauflage. Jedesmal wenn es regnet und ich einsteige, regnet es je nach Wind ins Auto und auch auf den Sitz. Dadurch hab ich jetzt alles Flecken auf dieser Auflage und jedesmal kann ich sie reinigen.


    Ist die Färbung so schlecht? Hab ich noch nie so gehabt.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Was mich bei den Sitzen Diamond Carbon Black ärgert ist die Oberschenkelauflage. Jedesmal wenn es regnet und ich einsteige, regnet es je nach Wind ins Auto und auch auf den Sitz. Dadurch hab ich jetzt alles Flecken auf dieser Auflage und jedesmal kann ich sie reinigen.


    Ist die Färbung so schlecht? Hab ich noch nie so gehabt.

    Was fuer Flecken meinst Du? Sind doch Wasserflecken die man mit dem Hand wegwischen kann.
    Oder trocknet von selbst und man sieht nachher nichts davon. Manchmal kan es sein das man ein Reiniger gebrauchen muss, weil man ein kringel (D:???) sieht

  • Es hatte stark draußen geregnet, ich bin zum Auto gelaufen hab die Türe aufgemacht, meine Jacke ausgezogen und bin eingestiegen. In dieser Zeit hat es in meinen MINI geregnet, Armaturenbrett war nass und der Fahrersitz und eben halt die Oberschenkelauflage. Dort sind jetzt mehrere dunkle Punkte auf dem Stoff, das ärgert mich. Ich esse und trinke nicht in meinem Auto und dann das... :(

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Es hatte stark draußen geregnet, ich bin zum Auto gelaufen hab die Türe aufgemacht, meine Jacke ausgezogen und bin eingestiegen. In dieser Zeit hat es in meinen MINI geregnet, Armaturenbrett war nass und der Fahrersitz und eben halt die Oberschenkelauflage. Dort sind jetzt mehrere dunkle Punkte auf dem Stoff, das ärgert mich. Ich esse und trinke nicht in meinem Auto und dann das... :(

    Du hast Stoff. Dann geht das im Stoff.
    Strange finde ich das man das (Regenwasser) noch immer sieht = dunkle Punkte
    Ich kann dein aerger verstehen.

  • Komisch, pures Regenwasser hinterlässt NORMALERWEISE keine Flecken - es sei denn es ist Schlamm mit drin, aber das passiert eher auf dem Fusion-Festival...


    Ist evtl. Wasser vom Auto mit Wachs/Versiegelung etc. da reingelaufen?

  • Kann natürlich sein das es dadurch ist weil ich das Polster schon mal gesäubert habe.
    Als ich die Spiegel einklappen wollte in der Waschstraße bin ich auf den Fensterheber gekommen und ich hab einiges ins Auto bekommen.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.