Kraft kommt nur durch Kraftstoff.
Welches Benzin schüttet ihr in den Tank des MINI F55 oder MINI F56
-
-
Bei unseren MINIs kommt schon immer nur E10 rein, leider nur in Deutschland und Frankreich erhältlich. Es ist immer der preisgünstigste Kraftstoff, und bisher haben wir auf ca. 300.000 km nur gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Bei unseren MINIs kommt schon immer nur E10 rein
JCW Clubman - E10? Klar, kaputt geht nichts, aber die Leistung ist auch nicht ganz da.
-
JCW Clubman - E10? Klar, kaputt geht nichts, aber die Leistung ist auch nicht ganz da.
Fahren die Indy Cars nicht mit Methanol? Und wenn, warum?
ich fahr idR Super.
-
schon wieder das E10 Thema
Ethanol begünstigt eine homogener Vebrennung, was den Kolbenmitteldruck anhebt und somit sogar der Wirkungsgradsteigerung dient. Weiterhin hat Ethanol eine höhere Oktanzahl als Benzin, deshalb fährt man es im Rennsport teilweise pur.In Amerika gibt es seit langen nichts anderes mehr außer E10 bzw. gar E20. Dort sind keine Schäden bekannt. Im NEFZ Fahrzyklus auf dem Prüfstand, ist E10 sogar als Testkraftstoff vorgeschrieben, also glaubt nicht soviel den Medien Die wurden von Ölherstellern aufgeputscht und wollen nur ihr teures Mineralölverkaufen.
http://www.ingenieur.de/Branch…-Benzin-Direkteinspritzer -
Ich konnte mich sowohl bei den Cooper S als auch bei den JCW Modellen noch nie über einen Mangel an Leistung beschweren.
-
Streuung, Benzinwahl, uvm:
Es merkt doch niemand ob er gerade mit 227, 231 oder 236 PS unterwegs ist. Wer weiß außerdem was dawirklich im Tank landet. E10 ruiniert da nichts denke ich. Der JCW kommt doch auch mit 95 Oktan zu recht oder? -
Ja, es sind 95 ROZ vorgeschrieben.
-
Dann würde ich mir genau 0% sorgen machen, aber ich denke die machst du dir auch nicht
-
Ja, es sind 95 ROZ vorgeschrieben.
Wenn ich mich nicht irre, sind 98 der Sollwert, er funktioniert aber auch mit 95, aber mit reduzierter Leistung.
Will ja gar nicht "besser wissen", versteh nur nicht so ganz, warum man eine JCW holt, um ihn in der "Not"-Einstellung zu bewegen?Aus dem F56 JCW Bereich: