Ich tanke gleichbleibend 1x pro Woche und möchte sehen, ob sich der Verbrauch, der Motorsound und evtl. die Leistung etwas ändert.
Außerdem unterscheidet der ADAC zurecht Ultimate von Super Plus.
Letzteres hat laut Test eine Auswirkung...
Ich tanke gleichbleibend 1x pro Woche und möchte sehen, ob sich der Verbrauch, der Motorsound und evtl. die Leistung etwas ändert.
Außerdem unterscheidet der ADAC zurecht Ultimate von Super Plus.
Letzteres hat laut Test eine Auswirkung...
Ich tanke ausschließlich Super E5 und das nun häufiger, da mehr Spaßfahrten mit dem Mini gemacht werden als noch mit seinem Vorgänger einem Honda Jazz der nicht in die Pötte kam
Ich finds gut, dass E10 bei den Fahrern eines Benziners nur eine relativ geringe Akzeptanz (etwas über 1/4) hat.
V-Power. Aber eigentlich wegen dem Shell Deal für 99 EUR im Jahr das V-Power zum 95er Preis zu bekommen und weil der Carrera auf jeden Fall 98er braucht. Spare so im Jahr um die 100-150 EUR und hab auch noch den (vermeintlich) besseren Sprit.
Also ich habe nun super + probiert und habe schon einen Unterschied beim Motorsound gemerkt. Verbrauch etc. wird sich noch zeigen.
Hier mal nen schöner Beitrag von JP.
911 Turbo hatte 50 PS mehr dadurch .
Bei sesiblen Autos in der regel 10% mehr .
Hier mal nen schöner Beitrag von JP.
Schau mal ,
da haben wir sogar ein Extra-Thema für...
Benzinqualität, 95, 98 oder doch mit 102 Oktan :) JP zu Besuch bei Aral...
Schau mal ,
da haben wir sogar ein Extra-Thema für...
Benzinqualität, 95, 98 oder doch mit 102 Oktan :) JP zu Besuch bei Aral...
Ach krass . Kam bei der Suche nicht raus
Meiner bekommt Super getankt.
Zwei Mal im Jahr gibt es für zwei Tankfüllungen 100 Oktan spendiert.
Bei mir kam heute zweimal Ultimate rein. Ich glaub, dabei bleib ich auch. Ist irgendwie wie beim Haustier. Man meint, man würde ihm was gutes tun, wenn man was teures kauft. Ob das wirklich immer so ist, wie es einem präsentiert wird, weiß kein Mensch.