Hallo Leute,
nachdem ich heute meinen R60 zur Inspektion gebracht habe, konnte ich natürlich wieder nicht umhin den F55/56 wieder zu "begrabbeln". Leider scheidet der F56 ja wegen meines Rückenleidens als Wagen für mich aus.
Der F55 ist schon ein wenig höher u. hat mich wieder "angefixt".
Nun zu meiner Frage. Gibt es wohl die Möglichkeit den F55 um ca. 2,0 cm höherzulegen? Habe mich mal in anderen Foren eingelesen. Grundsätzlich gibt es ja wohl mehrere Möglichkeiten:
- Distanzscheiben unter den Domen
Vorteile: preiswert u. mit wenig Aufwand zu erledigen
Nachteil: Montage des Federbeins wird zunehmend schwerer je mehr Höherlegung (Gesamtlänge des Federbeins nimmt zu)
- andere Federn verbauen (länger/härter)
Vorteile: technisch am "saubersten", wenn die Feder richtig bearbeitet ist/Original OEM ist
Nachteil: Kostenfrage, Frage der Verfügbarkeit, ggf. Sonderanfertigung
Die ganze Geschichte sollte natürlich fahrverhaltenneutral u. optisch keine Lachnummer sein.
Sonst muss ich wohl leider die Marke wechseln, da ich nicht 3 Jahre auf den neuen F60 warten werde.
Jetzt nochmals einen R60/61 zu kaufen ist keine Option (Motor, Haptik). Ich frage mich immer wie jemand den alten R60 jetzt noch kauft, wenn der den neuen F55 haben kann.
Der R60/61 ist so ein "Plastikbomber" zum F55/56 u. beim Navi denkt man beim R60/60 man wäre in der industriellen Vorrevolution.
Ideen?
Vielen Dank u. Gruss