Das habe ich unter der Woche ganz vergessen. Diese Beiträge passen hier ganz hervorragend hinein:
Ohne jetzt die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Verbrauchsangaben neu entfachen zu wollen (hierüber habe ich in anderen Themen schon ausreichend geschrieben), muss ich leider sagen, dass ich vom Verbrauch des Dreizylinder-Motors (Benziner) sehr enttäuscht bin.
Von einer kompletten Neuentwicklung, bei der aus Verbrauchs- und Gewichtsgründen auf ein Viertel der bewegten Masse verzichtet wurde, hätte ich deutlich bessere Werte erwartet.
Diese Unzufriedenheit geht so weit, dass ich auf Rückabwicklung bestanden hätte, wenn ich den MINI für mich gekauft hätte.
Für den Diesel gilt wohl das Selbe.
Ein
AutoMINI, verbunden mit solchen Emotionen,
kann nur mit eisernem Willen spritsparend bewegt wegen
Ich behaupte:
Hält man sich an die Schaltpunktanzeige, erreicht man traumhafte Verbrauchswerte
Nicht mit dem Dreizylinder.
Ist aber OT, daher hier nicht mehr davon.
Ich finde den 3-Zylinder bei meinem Cooper sehr gelungen. Sowohl leistungstechnisch eine echte "Waffe" und zum cruisen optimal. Die letzten beiden Tankfüllungen deutlich unter 6 l; insgesamt nach knapp 12000 km auch knapp unter 6 l.
@HASR60 sorry, wenn ich widersprechen muss... Bin den Dreizylinder-Benziner ja auch über eine längere Distanz gefahren und auf fantastische Werte deutlich unter der Herstellerangabe gekommen. Darüber hinaus macht es einfach Spaß, den MINI mit dem Dreizylinder zu fahren
Sorry Peter, wenn ich dir widerspreche, aber du fährst außer Konkurrenz.
Interessant finde ich nämlich, dass es keinen User bei Spritmonitor gibt, der drunter liegt. Beim Diesel bist du der Einzige, danach kommt gleich @Eisschokolade mit aktuell 4,35 im Schnitt.
Dass man mit dem Dreizylinder Spaß haben kann, habe ich nie bestritten.