Ist der Cooper deutlich sparsamer zu bewegen im Vergleich zum F55 F56 R60 CooperS ?

  • Das habe ich unter der Woche ganz vergessen. Diese Beiträge passen hier ganz hervorragend hinein:


    Ohne jetzt die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Verbrauchsangaben neu entfachen zu wollen (hierüber habe ich in anderen Themen schon ausreichend geschrieben), muss ich leider sagen, dass ich vom Verbrauch des Dreizylinder-Motors (Benziner) sehr enttäuscht bin.
    Von einer kompletten Neuentwicklung, bei der aus Verbrauchs- und Gewichtsgründen auf ein Viertel der bewegten Masse verzichtet wurde, hätte ich deutlich bessere Werte erwartet.
    Diese Unzufriedenheit geht so weit, dass ich auf Rückabwicklung bestanden hätte, wenn ich den MINI für mich gekauft hätte.
    Für den Diesel gilt wohl das Selbe.


    Ein Auto MINI, verbunden mit solchen Emotionen,
    kann nur mit eisernem Willen spritsparend bewegt wegen ;)


    Ich behaupte:
    Hält man sich an die Schaltpunktanzeige, erreicht man traumhafte Verbrauchswerte 8)


    Nicht mit dem Dreizylinder. :thumbdown:
    Ist aber OT, daher hier nicht mehr davon.


    Ich finde den 3-Zylinder bei meinem Cooper sehr gelungen. Sowohl leistungstechnisch eine echte "Waffe" und zum cruisen optimal. Die letzten beiden Tankfüllungen deutlich unter 6 l; insgesamt nach knapp 12000 km auch knapp unter 6 l.


    @HASR60 sorry, wenn ich widersprechen muss... Bin den Dreizylinder-Benziner ja auch über eine längere Distanz gefahren und auf fantastische Werte deutlich unter der Herstellerangabe gekommen. Darüber hinaus macht es einfach Spaß, den MINI mit dem Dreizylinder zu fahren


    Sorry Peter, wenn ich dir widerspreche, aber du fährst außer Konkurrenz. ;)
    Interessant finde ich nämlich, dass es keinen User bei Spritmonitor gibt, der drunter liegt. Beim Diesel bist du der Einzige, danach kommt gleich @Eisschokolade mit aktuell 4,35 im Schnitt.
    Dass man mit dem Dreizylinder Spaß haben kann, habe ich nie bestritten.

  • @Mike
    Danke für die Blumen aber ich habe schon vor 1/2 Jahr gesagt das ich den niedrigen Verbrauch nicht halten werde. Ich bin zu 99% Autobahn gefahren und da immer hinter einem LKW. Jetzt mit den sommerreifen 18"RF ( Winter 15" ) kann ich mich nicht mehr beherrschen und eine leere Autobahn und dann 90 will ich nicht im Moment.
    Den angegebenen Wert zu halten ,über 1 Jahr,ist bei einer normalen Fahrweise hier mal Gas Autobahn mitschwimmen bei 160 unmöglich! Das ist wie Gina Wild im Bett liegen zu haben die will und du der nur die Füße massierst. Das hälst auch nicht 1 Jahr aus. Ich habe mich auf 6,5 eingestellt.

  • der @Eddy fährt doch ganz tolle ergebnisse heraus und @Minimaik scheint auch nicht zu griechen. Der vergleich ist schwer zu machen.

    So isses, kriechen tu ich wirklich nicht ;) nur ist mein Streckenprofil recht schwierig geworden, viel Landstraße mit Berg- und Talfahrt.