Danke, aber da war noch nichts für mich dabei, hätte es lieber etwas weiter unten.. Naja mal sehen, vielleicht komm ich ja noch auf eigene Ideen wenn der Karren irgendwann da ist..
iPhone 6 Plus in der Armlehne: gelöst
-
-
Also ich @docmarton Lösung gesehen habe dachte ich mir ich könnte auch meine kurz vorstellen.
Mein eigentlicher Gedanke war das iPhone (wenn auch 5) mit Hilfe eines optisch ansprechenden Saugnapfhalters an der hochglänzenden Fläche an der Mittelkonsole zu montieren, hält aber nicht. Dann habe ich den abnehmbaren Halter genommen und mit Hilfe einer Wertmarke und Tesa Powerbond an der Rundung hinter dem Getränkehalter befestigt. Als Kabel nutze ich die kurze Variante von Apple.
Die Montage ist einfach, die Position stört weder haptisch noch optisch und auch das Kabel ist so sehr unauffällig -
Du nutzt es da unten aber nicht zum navigieren, oder?
-
Nein, ich wollte eine Montage die möglichst unsichtbar aber gut erreichbar ist und so, dass ich im Zweifelsfall "blind" die Connected App starten kann. So ist es genau so "aufwendig" wie das iPhone in die Schale der Mittelkonsole zu montieren, war aber deutlich günstiger.
-
Hmm, wo kein Kläger kein Richter, aber im Falle eines Unfalles könnte es zu haftungsrechtlichen Problemen kommen, mit eine Handyhalterung in dieser Position
Als Vorbild würde ich diese Lösung nicht publizieren Ich schreibe das nicht aus negativen Motiven heraus, sondern um dies forenseitig schriftlich festzuhalten - so als Foren Disclaimer - nix für ungut
-
In welcher Hinsicht problematisch?
-
Wenn Du die Connected App vor dem Losfahren startest und dann die Fahrt über das Smartphone so aufgeräumt ist, wird selbst die böswilligste Versicherung keine Fahrlässigkeit unterstellen.
Aber derjenige, der das nachmacht, dann nach dem Losfahren merkt, oh, mach ich mal während der Fahrt *blind*, dem möchte ich nicht als Fahrradfahrer begegnen
-
Okay, Argumentation verstanden Natürlich ist diese Lösung zum verstauen, nicht zum Bedienen gedacht. Die Position ist ja absichtlich außerhalb des üblichen Sichtfeldes. Es wäre aber möglich im Stand, bei ausgeschaltetem Motor, die App zu starten ohne das iPhone der Halterung zu entnehmen. Passt?
-
ich habe heute auch mal gebastelt. Weil das mit dem Handy in der vorderen Ablage nicht gefallen hat und ein Snap in mir einfach zu teuer ist soweie nicht unbedingt einen Mehrwert darstellt, habe ich eine andere Lösung gesucht.
1. USB kabel gekauft / 1,8Meter reicht genau
2. Versteckmöglichkeit für das Kabel gesucht.
3. 1,5 Stunden gebastelt und jetzt zufrieden.Vorn über den USB Anschluss ein loch gebohrt und das Kabel im rechten Fussraum in Empfang genommen
das Kabel habe ich unter der Mittelkonsole zur Armlehne geführt und mit den Original Snap In Kabeln in die Armlehne gelegt. Die Mittelkonsole muss nicht raus, man kann das Kabel zwischen Teppich und Konsole stecken. An der Grundplatte etwas gefeilt damit das Kabel in der Konsole liegt, fertig