Der "gefällt mir"-Button im MINI F56 Forum

• Liebe MINIons,

in der ersten Finalversion der Forensoftware war es uns nicht möglich, auf die Like-/Dislike-Optionen Einfluss zu nehmen.
    Der "gefällt mir"-Button wurde und wird mal mehr, mal weniger genutzt.

Nach diversen Hinweisen unserer User/innen (zuletzt gestern) und Missverständnissen
    bzgl. versehentlich vergebener "DISlikes", sind wir nochmals sensibilisiert worden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Unser Markus @admin hat den Dislike-Button entfernt :)

Sollte Euch etwas gefallen, könnt ihr weiterhin ein positives "gefällt mir" vergeben :0009:
    Stösst euch etwas übel auf, verstößt gegen die Netiquette :0010: oder die Forenregeln,
    macht bitte vom "Melden"-Button gebrauch. Die Mods übernehmen dann.

Gruß Oli,
    für das gesamte ForenTeam.

• Top @Chucky101 , ich begrüße es sehr , das der MAB nicht mehr zur Sonderausstattung des Forums gehört :D - Sonderlob , das man sich auch seitens der Forenleitung Gedanken macht und sich Kritik zu Herzen nimmt !

• Wieso war der "dislike" Button nicht direkt mit einer Meldung gekoppelt?
    Und das andere, wie Verhält es sich nun ohne "dislike" Button, zitiert man jetzt etwas von jemanden und Nagelt diesen Smiley :thumbdown: darunter?
    Gibt ja scheinbar User die gebrauch von "dislike" Button machen.
    Ich würde ja diesen Smiley :thumbdown: auch entfernen sonst gibts den nächsten Ärger, denn der sagt ja nichts anderes als "dislike" aus.
    Ich habe ja den anderen Thread um den es hier geht bzw der als Auslöser genommen wurde um den "dislike" Button zu entfernen mitgelesen, dort wurde auch geschrieben das es in anderen Foren dazu kommt um gegen dieses Forum zu schießen, gibts dazu Links um das mal nachlesen zu können?
    Oder gibts sogar direkte Threads in anderen Foren, sonst sucht man ja Jahre um sowas zu finden.
    Gerne auch per PN.

• @CooperS2015
    Ich habe kein Wort verstanden. Sorry. Die Admins haben einen Dislike Button entfernt der anscheinend auf Mobilgeräten öfter mal fälschlich gedrückt worden ist. Wo ist das Problem? Der Smiley den du da nennst hat eine ganz andere Aussagekraft.

Warum um antworte ich eigentlich? ;)

• @CooperS2015 Die Schlussfolgerungen und Dinge, die Du hier hinein interpretierst, sind uns nicht klar. Es gibt aber auch nichts zu diskutieren. Die Software bietet den Admins seit Kurzem die Möglichkeit den Dislike-Button zu deaktivieren. Wir haben uns einstimmig dazu entschlossen. Dies hat absolut nichts mit anderen Foren o.Ä. zu tun. Wir wollen positiv agieren. Bei Verstößen dient der Meldenbutton! Danke.

Peter für das Forenteam