Zumindest beim Galaxy funktioniert das ähnlich. Hier nennt sich das banal Freisprechmodus. S-Voice bzw OK Google wird genau so gesteuert wie Siri über das längere Drücken der Sprachtaste. Schade ist, dass man "nur" SMS schreiben (sprechen) kann, aber keine Whatsapp ö.ä.
Vorteile bei IOS oder Android??
-
-
Die Frage ist, wofür brauchst Du das Telefon sonst so und ist Dir die Kopplung im Auto wirklich so wichtig?
Also ich möchte hauptsächliche telefonieren (gerne über Bluetooth) sowie auch gerne auf meine Bilder zugreifen können, wenn das überhaupt bei Mini möglich ist?
Bilderzugriff, SMS lesen und telefonieren waren nun mit Intellink so einfach wie noch nie einzurichten.Musik höre ich wie schon erwähnt eigentlich sowieso nur über einen Stick.
-
Wenn es dir finanziell egal ist das iPhone! Hast du denn andere Apple Geräte? Du solltest bei der Entscheidung nicht nur an den MINI denken
Nein ich habe keine weiteren GEräte.
Wie praktisch es ist, zb. ein IPhone und ein IPad zu haben stelle ich immer wieder bei meinem Mann fest.
Der hat beides, fehlt nur eigentlich nur noch das Airbook aber das wird es nicht geben (hat das andere beides über die Firma bekommen).Ich habe mir beim Wechsel auf das S3 mini vor 2 jahren auch das IPhone kommen lassen und da ich noch aus der Generation tippen via T9 3x4 Tastatur bin und das beim IPhone 4 gar nicht möglich war und ich diesen dicken kleinen Klotz nur klobig fand, habe ich das S3 mini genommen.
Nun sind wir 2 jahre später und es heisst wohl IPhone 5S oder 6 oder ein S5 mini (oder sogar S6 falls es evtl. bis zum Frühjahr) kommt.
Da das IPhone nicht mehr so klobig sein soll (das 6er) muss ich es mir sowieso mal dringend ansehen und die Hand nehmen, aber hätte ich Vorteile bei Mini damit, wäre die Entscheidung einfacher.
Jeder hat halt so das Seine und bislang war das Opel mit Lenkradheizung (die werde ich schon vermissen aber es ist absolut zu verschmerzen gegenüber dem Spass den man mit einem Mini hat!!) und Android.....aber ich bin bereit neue Wege zu beschreiten -
Apple-Geräte bieten mehr Möglichkeiten zB bei einer Verbindung via Bluetooth. Aber welches System wirst du denn nehmen bzw. hast du? Das Basisradio, Visual Boost oder Navi Prof?
Wenn du mit dem Telefon nur telefonieren und keine Musik hören willst, dann ist es egal ob iOS oder Android.
Ich habe das VB genommen.
Navi brauche ich für meine Stadtfahrten nicht und wenn muss Google Maps herhalten.
Telefonieren und Musik über den Stick sowie evtl. auch Bilder vom Handy ansehen (und evtl. speichern) wäre ganz nett. Zudem keine zu schwere aufwändige Einrichtung soll nötig sein. -
Die von Dir beschrieben Sachen funktionieren mit den iPhone wunderbar und wir hatten bisher nie Probleme. Das mit den Bildern kenne ich nicht und glaub auch nicht das es funktioniert, frag mich aber auch gerade wozu man das braucht.
-
Die von Dir beschrieben Sachen funktionieren mit den iPhone wunderbar und wir hatten bisher nie Probleme. Das mit den Bildern kenne ich nicht und glaub auch nicht das es funktioniert, frag mich aber auch gerade wozu man das braucht.
Braucht man es
Es ist ganz nett, sozusagen einen digitalen Bilderrahmen dabei zu haben...
Wie ist es denn mit den Covern der Alben die man vom Stick hört? Werden die angezeigt während die Musik läuft? -
Ja die werden angezeigt, wenn die Infos mit auf dem Stick sind.
-
Ne, Bilder vom Handy ansehen geht nicht. Schau es dir halt aufm Handy an Das einzige Argument, das ich beim Visual Boost für Apple sehe, ist wie gesagt die AVRCP-Unterstützung beim Bluetooth-Audio-Streaming. Und wenn du eh keine Musik von deinem Handy hören willst (und erst recht nicht via BT), dann nimm das Android, wenn es dir mehr zusagt.
-
Den Vorteil von Apple sehe ich mehr in der Zusammenarbeit der Geräte, wenn man mehrere davon hat und da ist die Anbindung im MINI ein zusätzliches Goodie.
-
Wie meinst du das? Sehe den Unterschied zu Android nicht.