Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?

• für diesen unsachlichen Vorschlag muss ich leider eine Sperre von
    30 Sekunden verhängen ...

Wie was?! Die Idee ist doch geil!! Einfach doppelte Belegung, das geht garantiert!

Den Neumodischen greifen zur Türschalter, den altgedienten bedienen sich an den Chromwippenschalter, alle glücklich!

Hätte MINI selber drauf kommen können, und es als option "F1DM" anbieten können 8o

(lese: Fensterheber 1n der Mitte ^^ )

• Im ETK findet sich das Schaltzentrum mit verschiedenen Schalterbelegungen je nach SA-Umfang. Bei Leebmann ist das Teil selbst erstaunlich günstig (zumindest in der dort angezeigten Variante ohne Parkassistent und HUD). Wenn man das plug&play tauschen könnte wäre es mir das wert um alle Schalter zu haben.

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_3319&grafikid=332043

Ich finde eher die Variante 6 "interessant" 8|;(

DAS ginge für mich als symetrie-freund gar nicht! Aber angeblich gibt's auch F56's ohne Start-Stop, irgendwo auf dieser Globus...

• Kippschalter links außen: PDC vorne und hinten, bei PDC nur hinten ist ein Blindstopfen!

da habe ich glatt gedacht, ein Schalter würde fehlen...

Aber zum Glück bringt unser Forum ja Gewissheit ...

Habe nur PDC hinten und somit links einen Blindstopfen ...

passt mir gut, denn die Asymetrie hatte mich geringfügig gestört...

der Konfigurator hatte da einen Schalter angezeigt ...

• Nun habe ich mir gestern die Bedienungsanleitung meines MINIs schon mal mitgenommen und nun muss ich tatsächlich abklären lassen, ob da bei meinem MINI der linke Kipphebel fehlt.

Bei meinem MINI ist eine Rückfahrkamera eingebaut und laut Bedienungsanleitung kann man diese mit dem linken Kipphebel manuell zu- oder abschalten.

Auf den Bildern des Konfigurators sowie im BMW-Archiv unter meiner VIN ist der Kipphebel links vorhanden.

Ba bravo

• Nun habe ich mir gestern die Bedienungsanleitung meines MINIs schon mal mitgenommen und nun muss ich tatsächlich abklären lassen, ob da bei meinem MINI der linke Kipphebel fehlt.

Bei meinem MINI ist eine Rückfahrkamera eingebaut und laut Bedienungsanleitung kann man diese mit dem linken Kipphebel manuell zu- oder abschalten.

Auf den Bildern des Konfigurators sowie im BMW-Archiv unter meiner VIN ist der Kipphebel links vorhanden.

Ich glaub die Mängelbeanstandung solltest Du nicht für den fehlenden Hebel, sondern für die fehlerhafte Bedienungsanleitung machen :)
    Aber ich teste das gleich für Dich, reicht um 10? :) (Wie ich Dich kenne haste da schon alles abgeklärt ;) )

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• 15.April:

Neue Erkenntnis, die PDC schaltet sich auch ohne Rückwärtsgang ein, wenn man unter 3km/h vorwärts fährt und sich im Nahbereich Hindernisse befinden ... finde ich cool, hat mein Skoda noch nicht ... Ist fürs reine Vorwärtsfahren gut, aber durch Taste wird das Piepkonzert abgeschaltet ... Welche Taste Wiss.R. ihr ja. ... ;)

@Chucky101 hat schon recht, ich meinte aktivieren ...
    ... ist auch dieser Teil der Bedienungsanleitung - App falsch??? Es kann aber sein, dass Andrea diese Funktion unter Einstellungen ausgeschaltet hat...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ich bin gerade fix rüber zum Autohaus und habe es getestet...

Die Rückfahrkamera schaltet sich mit einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ein.

Mein Verkäufer ist direkt rüber zu den Kollegen aus der BMW-Abteilung und hat gefragt wie es dort ist - auch bei BMW gibt es den Hebel / Schalter nur, wenn man PDC vorne hat.

-----

Von daher war / ist die Darstellung hier im Thread korrekt!

Somit ist sowohl die App als auch die Papier-Bedienungsanleitung + Konfigurator in diesem Punkt falsch. München ist direkt hierüber informiert worden.

• Das erste was ich heute, ohne das ich das hier gelesen habe, meinem VK bei der Abholung im Auto sagte: Da fehlt ein Hebel.

Auch er kam zum Schluß, trotz Bedienungsanleitung und deutlich verunsichert: wie bei BMW, nur mit pDC vorne.

Da nun Deckungsgleich mit dem Forum, glaube ich es mal.

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.