Dann war es doch so, wie ich es in Genf wahrgenommen habe...
PDC ist grundsätzlich immer aktiv - macht ja auch anders gar keinen Sinn - die Rückfahrkamera schaltet man bei Bedarf dann dazu und dafür (ist) müsste der Hebel links sein...
Gruß
Peter
Dann war es doch so, wie ich es in Genf wahrgenommen habe...
PDC ist grundsätzlich immer aktiv - macht ja auch anders gar keinen Sinn - die Rückfahrkamera schaltet man bei Bedarf dann dazu und dafür (ist) müsste der Hebel links sein...
Gruß
Peter
Danke für Inputs, also jetzt gefunden: unter Fahrkomfort, nach der Geschw..Kontrolle ..
..oder Bildsuche, Innenraum, Mittelkonsole dann gefunden ...
Neue Erkenntnis, die PDC schaltet sich auch ohne Rückwärtsgang ein, wenn man unter 3km/h vorwärts fährt und sich im Nahbereich Hindernisse befinden ... finde ich cool, hat mein Skoda noch nicht ... Ist fürs reine Vorwärtsfahren gut, aber durch Taste wird das Piepkonzert abgeschaltet ... Welche Taste Wiss.R. ihr ja. ...
@pietsprock Am besten lies das mal, wie es in der Bedienungsanleitung steht, unter Fahrkomfort
... Rückfahrkamera ist immer aktiv, sofern im Center Instrument so eingestellt, dann über den Hebel abzustellen. Der Hebel stellt aber PDC und RFC ab. Wenn Du die optische Distanzanzeige im Display willst anstatt der Kamera, musst Du dies über Centerinstrument Einstellungen, den Haken bei RFC sozusagen enthaken durch anklicken. Einstellungen -Parken - die Einstellung wird für die momentan benutzte Fernbedienung gespeichert! Mann sind wir weit voraus... @Nik hat das zum Teil ja schon so gesagt ...
Und der @Chucky101 fährt uns um die Ohren ... durch Schnee, Hagel und Wind ...
PDC nicht abschalten können wäre im Stau tödlich, oder?
SUPER ... Der Hintermann braucht Dir nur unter 2 m ranfahren und schon grüßt er Dich im Centerdisplay ... Stelle ich mir bei Oli als Hintermann lustig vor, ....aber in den meisten Fällen.
konfiguriere ich ohne Rückfahrkamera und PDC hinten, ist der Hebel weg
konfiguriere ich nur das PDC hinten ohne Rückfahrkamera, so ist der Hebel links da...
zum Glück konntet ihr das Phänomen 2 Seiten später doch noch lösen.
hier sieht man die "Stopfen" ganz gut:
Im Konfigurator kann man das übrigens auch je nach gewählter Ausstattung sehen.
Im Konfigurator kann man das übrigens auch je nach gewählter Ausstattung sehen.
Ist der Fehler bzgl. der PDC zwischenzeitlich korrigiert? Sehr gut
Hab das zumindest bei meiner Konfiguration gecheckt. Habe kein HUD und rechts der Hebel fehlt.